Transponderwechsel

Danimaus

Ensign
Also ich hab seit gestern folgendes Problem:
Bei Pro 7, Sat.1 und Kabel 1 steht mitten auf dem Bildschirm: Bitte Sendersuchlauf starten wegen Transponderwechsel. So ähnlich.
Und ich kann so oft Suchlauf machen wie ich will die Meldung geht nicht weg. Dann hab ich manuell probiert. Da kann man ja den Transponder einstellen. Der müsste laut Kabel1.de 107 sein. Aber bei mir geht es nur bis 46.

Kann mir irgendjemand helfen??

:mad:

lg, Danü

Also den Transponder musste ich nicht wechseln. Hab einfach die neuen Daten eingegeben.

N24:

Astra (1 G)
19,2° Ost
Transponder 107
Empfangsfrequenz: 12.544 MHZ
Polarisation: horizontal
Symbolrate 22.000 MSym/s
Coderate (FEC): 5/6

Bei mir musste ich dann nur die Frequenz, Polarisation und Symbolrate eingeben. Dann war der Sender auf dem letzten Platz und musste ihn nur noch dahin verschieben wo er hinsoll. Den alten hab ich gelöscht.

ja ich kann das aber nicht eingeben. auch nicht bei manuellem suchlauf

Hm, normalerweise muss man das doch eingeben können. Wie gesagt, zumindest:

Empfangsfrequenz: 12.544 MHZ
Polarisation: horizontal
Symbolrate 22.000 MSym/s

Dafür muss es doch irgendwie n Menü geben. Is doch bei jedem Receiver Standard.

na pass mal auf ich mach mal an für dich

menü -> installation -> manuelle programmsuche -> da kann ich einstellen:
satelliten name ist 1. astra 1C,1E
Transponder 25 geht nur bis 45
Frequenz kann ich nit einstellen das ergibt sich dann aus dem transponder
symbol rate kann ich auch nit einstellen das gleiche wie oben
polarisation ist horizontal
such option - FTA (wtf?)
NIT Suche - Aus

Von welcher Marke ist Dein Receiver?

Klingt mir sehr stark nach NoName Ware. Da kann ich leider auch nur raten.

Ich habe bei meinem Receiver einfach den automatischen Sendersuchlauf gestartet und bin dann im Menü des Receivers in die Auswahlliste gewechselt. Dort habe ich alle Sender mit der alten Frequenz - diese wurden mittlerweile bei mir schon als "ProSieben_alt" "Kabel1_alt" etc. gekennzeichnet - gelöscht und mich dann auf die Suche der neuen Sender begeben.

Unter den neu gefundenen Sendern sollte sich dann in Deinem Falle auch "ProSieben" "Sat1" "kabeleins" etc. finden lassen. Diese musst Du anschließend aktivieren (in deine Senderliste einfügen) und bei Bedarf auch noch sortieren.

Fertig ist die Sache und die Sender mit der neuen Frequenz wurden erfolgreich von Dir eingefügt.

Im Grunde genommen kannst Du den automatischen Sendersuchlauf so oft laufen lassen wie Du möchtest. Aktivieren musst Du die neuen Sender/neuen Frequenzen allerdings noch immer selber.

ich find da keine neuen sender
nur pro7 austria und sone scherze

waaaaaaaaaaaaah ich habs xD dankööö für die antworten wusste nicht wie man frequenz einstellen kann

Hallo
ich habe auch ein Problem mit dem Umstellen von Pro7 und co .
haben den Aldi PC von ende 2005 (MD 8800) mit Power Cinema 4 (glaub ich)
Jetzt habe ich sowohl automatisch als auch manuell diese 5 Kanäle (Sat1 kabel1 prosieben neun live n24) gesucht und auch gefunden, demnach sollte also alles funktionieren.

ABER : wenn ich nun auf diese Kanäle umschalten will , oder sie in der Senderliste auswähle, passiert nichts! Alle anderen Sender funktionieren (weiterhin) einwandfrei.
Woran kann das liegen?
Kann es vieleicht sein, dass mit der Umstellung auf den neuen Transponder die Sender anders kodiert werden (oder sowas) und ich es mit dieser Software nicht anschauen kann? (habe es noch nicht mit einer anderen Software versucht...)
Ich habe auch schon daran gedacht Power Cinema upzudaten, dies ist jedoch nicht kostenlos und es wäre auch Blödsinn wenn es mit der neuen Version auch nicht funktionieren würde...
Hat jemand vieleicht eine Idee?

Danke schonmal
mfg Andix

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben