Transportabler hochwertiger Beamer

c-mate

Rear Admiral
Hi,

ich suche zwar nichts für den privaten Heimkinobereich aber trotzdem einen Beamer.
Und zwar einen Beamer, der klein und transportabel ist, um ihn mitzunehmen.
Er sollte sich an Notebook und alle Apple Geräte anschliessen lassen (ipad, macbook, iphone) und wenn möglich mit HD Auflösung.
Gibt es so ein Gerät?

THX

Da du kein Preislimit vorgegeben hast, werfe ich einfach diesen in den Raum ;)

Witzig, 16,5kg und 49*20*50cm (B*H*T), wirklilch sehr transportabel....

Ein ungefähres Budget solltest du uns aber trotzdem nennen.

MfG

@the_butcher
der TE hat ja nicht geschreiben mit was er den Beamer transportieren will...

Na ja also man kann sich doch auch vieles selbst erschließen oder?
Transportabel bedeutet möglichst klein, zb wenn man auf Geschäftsreise ist.
Limit kann ich keines vorgeben weil ich ja überhaupt nicht weiss in welchem Bereich wir uns befinden. Aber die vorgschlagenen 15.000 Euro sind natürlich völlig out of range.
Wie gesagt, ich hab ja keine Ahnung bei welchem Preis das ganze überhaupt los geht.
Und der Einsatz dafür wird für Konferenzräume etc sein, also Raumgröße ca. 40qm.

...und hier auch gleich noch das passende Transportmittel zum 'transportablen' Beamer in #2

:D

Bis 500€ BenQ W700
durchaus als tragbarer Hybrid-Projektor für Präsentation und Film einsetzbar.
Gewicht 3,6 kg
330 x 119,5 x 247 mm

fotooy.jpg

Preislimit wär aber interessant.
Definiere klein und portabel. Sonst raten wir hier nur mit Empfehlungen rum :)
Samsung Galaxy Beam ist "klein und portabel"

Zuletzt bearbeitet:
...und hier auch gleich noch das passende Transportmittel zum 'transportablen' Beamer in #2

ich schmeiß mich weg :D sry TE , aber transportabel ist er immerhin ja ^^

Der Benq W700 hat kein FullHD aber darauf basierend habe ich mal weiter geschaut und der BenQ W1060 käme zb in Betracht.
Ich kann klein und portabel nicht definieren, denn das hängt ja auch von den Ausstattungsmerkmalen ab.
Sagen wir einfach so klein wie möglich bei gleichzeitig FullHD und HDMI Anschlüssen.
(Ich nehme mal an über HDMI kann man dann alles anschliessen, also Windows Notebook, Appel Geräte)

Für Präsentationen brauchst du vor allem: Helligkeit. Also hohe Werte bei Ansi-Lumen. Denn Konferenzräume werden wohl kaum 100% abgedunkelt werden und blasse Bilder sind anstrengend anzusehen. Wenn Farben nur sehr dünn rüberkommen kann man manchmal dünne Linien in grau/grün/blau kaum unterscheiden.
Transportabel heißt natürlich möglichst leicht & klein.
16:9, also 1080p würde ich nicht unbedingt als must-have bezeichnen. 16:10 oder 4:3 kommt sicherlich auch in Frage. Du willst ja schließlich keine Filme zeigen sondern Daten? Da ist es oft nicht verkehrt oben/unten viel Platz zu haben. Trotzdem gilt natürlich so grob: Je höher die Auflösung desto besser.
Nur um mal ein Beispielgerät in den Raum zu werfen, dsas ich nicht kenne:
http://www.amazon.de/Acer-P5390W-DL...358S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1354794297&sr=8-1
Hier sehe ich 2 Vorteile: Sehr hell und Lensshift.
Gerade Lens Shift ist sehr interessant für wechselnde Aufstellung: Selbst wenn der Beamer mal nicht senkrecht auf die Projektionsfläche ausgerichtet werden kann und wenn das Bild droht zu tief, zu hoch oder zuweit rechts oder links zu landen kannst du damit in einem gewissen Rahmen nachjustieren.
Je nachdem wieviel du ausgeben willst gibts sowas bestimmt auch mit 1080p.

Für den Preis ist der BenQ W1060 super. (Full HD und hohen Lichtstrom)

Ja, wie immer. Jemand schreibt hochwertig und fängt dann wieder gaaanz unten an zu suchen.

Für viele Präsentationen ist es auch fast egal wie die Tabelle aussieht, hauptsache hell und
scharf, aber wenn man halbwegs farbrichtig darstellen will/sollte, dann tut es eben kein Benq mehr. Hat schon seinen Grund warum Projectiondesign teurer ist.

Lensshift, vor allem vertikal, ist immer gut. Wenn ich die Trapeze immer sehe wird mir schlecht.
Keystone richtet es wieder, aber man kann zuschauen, wie die Schärfe den Bach runtergeht sobald keystone ungleich 0 ist.

hast du denn inzwischen schonmal klar gestellt, wie der der Beamer denn genau eingesetzt werden soll?
Also portable, das hab eich inzwischen verstanden, aber sonst?
WAS wird projiziert? Präsentationen (hauptsächlich Text mit ein paar Diagrammen oder mehr Bilder)? Videos? Oder sollen gar Filmedamit geguckt werden?
Wie ist die (übliche) Umgebung? Eher hell oder dunkel?
Wie groß muss das Bild werden?

Zurück
Oben