Traumhaus 60 cm zu hoch! Häuslebauer erschießt sich!

Hallo

So tragisch das ganze ist, aber bei einem Blockhaus mit 200 qm fläche 60 cm mehr Höhe ist schon ne menge Holz. Und wenn das Ding genehmigt wurde und du als Nachbar sowieso schon den Holzklotz vor dir hast und der jetzt noch 60 cm Höher wird, bist du sicher auch nicht glücklich. Es gibt in unserem Land einfach eine Bauordnung, wer sich darüber hinwegsetzt kann mit Unannehmlichkeiten rechnen. Und sich mal um 60 cm zu verrechnen ist schon happig.

Wenn es sich wegen des Geldes umgebracht hat, hätte er sich nicht unbedingt eine Holzvilla zulegen sollen, auch wenn es sein Traum war, 350000€ sind sorry für die Umrechnung(Ich mag die Mark halt noch) 700000 DM das ist ganz schön viel Schotter. Selbst bei den jetzigen Zinsen löhnt er für die Summe gut und gerne 1450-1600 € im Monat. Und die Nebenkosten bei so einem Holzbau dürften auch nicht ohne sein. Bei ner Zinsfestschreibung von 5 Jahren hätte es Ihn auch in 5 Jahren ruinieren können wenn der Zins um 2-3 % nach Oben geht.

Und meine Meinung: Wenn der TYP so feige ist und sich einfach aus der Verantwortung verdückt, tut mir die Familie leid, aber nicht Einer der 2 Kinder und 1 Frau in dieser Situation alleine läßt.

Dope4you
 
blutrichter schrieb:
@ Tiguar

Da hast Du natürlich größtenteils recht.
Aber auch wenn eine Baugenehmigung erteilt wurde, kann der Nachbar was machen, denn eine Baug. ist ein Verwaltungsakt und der kann mittels einer Anfechtungsklage (bei zuvor abgelehntem Widerspruch) angegegriffen werden.

ich habe noch einen anderen artikel in der örtlichen tagespresse gelesen. in diesem fall lügt die bild wohl nicht. statt einem genehmigten eingeschossigen haus hat er ein gebäude mit dei vollgeschossen gebaut, was von der stadt nachträglich genehmigt wurde mit der auflage das dach zu verändern. diese nachträgliche genehmigung wurde von den nachbarn angefochten mit erfolg, wie man sieht. die nachbarn kann ich in einer gewissen weise verstehen, aber andererseits auch nicht. einen kompromiss hätten sie eingehen können.
zu den 350 000 euro hauskosten und 50 000 euro gerichtskosten kommen ja jetzt noch vermutlich abrisskosten hinzu. in den artikeln stand u. a. dass er das haus zusammen mit seinem bruder gebaut hat, den zieht er ja mit hinein. und er war selbständig. vielleicht hatte er auch als zimmermann finanzielle probleme, da es der baubranche ja auch im moment nicht gut geht (schlechte auftragslage, nicht zahlende kunden...), dass ihm zuletzt wirklich die luft ausging. ich denke aber auch, dass es immer eine lösung gibt z. b. die der privatinsolvenz. kenne mich allerdings in dem gebiet nicht aus. habe aber gelesen, dass man nach 7 jahren wieder schuldenfrei ist. wenn er das gemacht hätte wäre er mit 43 jahren von allem ab gewesen und hätte einen neuanfang starten können. aber dazu ist es wohl jetzt zu spät
die frau und die kinder tun mir sehr leid, aber daran lässt sich leider jetzt nichts mehr ändern.
 
Das ist schon der Hammer, diese scheiß Bürokratie die so etwas möglich macht. Deshalb sind unsere Gerichte verstopft, und die Krimiellen laufen frei rum.

Das er sich über die Bauverordnung hinwegesetzt hat ist Natürlich Dumm.
Das der Neid der Nachbarn hier der Wegweiser war und nicht die 60 cm ist wohl auch sichtbar.

Bild hin oder her hier war Neid und Missgunst die Treibende Kraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist typisch Deutschland. In keinem Land der welt wird so über cm oder mm gestritten wie in Deutschland! wenn du auch nur 5 cm höher oder breiter gebaut hast dann is sense. kannste dann selber zusehen wie du die übergrößen weg machst. wäre ich der mann hätte ich als 1. den richter und danach die neidischen nachbarn und am ende mich erschossen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Menschen werden von Tag zu Tag bescheuerter. Ich musste mich letzte Woche als W***R und A****Loch beschimpfen lassen, weil ich mit meinem Rettungswagen und einem schwerkranken Menschen, für ca. 2 min eine Ausfahrt blockieren musste. Mein Versuch den ausrastenden Mitbürger um Rücksicht zu bitten, endete damit, dass er mir eine reinhauen wollte.

Als ich zu Ihm sagte: " Nur zu, hier sind genug Zeugen!" hat er sich in sein Auto zurückgezogen! Noch Fragen? DIe Menschheit kotzt mich zur Zeit echt an!


Egal die Anzeige läuft. Wird nicht billig jemanden im öffenlichen Dienst beim Ausüben seiner Arbeit zu beleidigen :D !

Zurück zum Thema: Die Nachbarn werden schon sehen was Sie damit erreicht haben. Man sieht sich immer 2x im Leben!

Mein Beileid für die Familie!
 
Also da pflichte ich Dir bei, Leon. Heutzutage scheinen alle einen an der Waffel zu haben. Ich komme ja auch HD un Umgebung, und das ist schon ein besonderes Fleckchen. Eine der schönsten Landschaften Deutschlands, aber auch ein paar der beklopptesten Leute.
Und grade dieses Nachbar-Gezeter wird in Deutschland immer schlimmer; und nicht nur bei den Nachbarn.
Völlig ätzend.
 
Zurück
Oben