News Travel Mouse MS700: Dells drehbare Maus hält zwei Jahre durch

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.094
Die Bluetooth Travel Mouse MS700 soll sich mit einem Drehmechanismus für kompaktere Abmessungen besonders gut für das Arbeiten unterwegs eignen. Anderweitig stattet Dell das Eingabegerät mit üblichen Office-Spezifikationen aus, doch auch die zweijährige Akkulaufzeit fällt ins Auge.

Zur News: Travel Mouse MS700: Dells drehbare Maus hält zwei Jahre durch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, Yar und 2 andere
Der Titel ist mal wieder absoluter Clickbait.
Ist so etwas nötig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crassus88, DubZ, Farcrei und 5 andere
Titel enthält nur Fakten und führt nicht in die Irre, wo ist das Clickbait? 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, Gringoli, twoface88 und 16 andere
Da scheint mir die Surface Arc von MS die elegantere Lösung.

LARGE-microsoft-surface-arc-maus-schwarz.jpg


STD-microsoft-surface-arc-maus-schwarz.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, twoface88, SI Sun und eine weitere Person
Gnarfoz schrieb:
Titel enthält nur Fakten und führt nicht in die Irre
Weil nicht die Maus, sondern die Batterie darin 2 Jahre "durchhält". und auch das ist nicht ganz richtig denn es wird nur mit 8h pro Tag gerechnet das sind nur 8 richtige Monate.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, Loopman, Farcrei und 3 andere
Ja, der Titel war für mich auch so: Klingt nach Wegwerfmaus. Nach 2 Jahren entsorgen, weil sie danach defekt ist. Ist also zumindest nicht ganz so eindeutig, der Titel.

Zur Maus selbst. Ohne Seitentasten kommt mir keine Maus mehr auf den Schreibtisch. Von daher definitiv nix für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kurfuerst1982, Farcrei, Weedlord und 2 andere
Tomsenq schrieb:
Weil nicht die Maus, sondern die Batterie darin 2 Jahre "durchhält". und auch das ist nicht ganz richtig denn es wird nur mit 8h pro Tag gerechnet das sind nur 8 richtige Monate.
Ich hatte schon mal eine Maus von Razer, da hielt der Akku keine 2 Jahre durch und dieser blähte sich schon vorher auf wie ein Ballon...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wexoo
Ich dachte erst an eine ergonomische Maus, habe minutenlang auf das Bild gestarrt und gewundert wie man das benutzen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, Crassus88, Clowntastisch und 4 andere
Erinnert mich an die Flache Microsoft Surface Maus die man mit knicken ein und ausschalten kann. Fand die extrem unbequem und das Touch-Scrollrad habe ich gehasst wie die Pest. War aber auch nicht alleine, da wir in der Firma anfangs nur diese Maus hatten. Hat nichtmal 1 Jahr gehalten, bis aufgrund der Beschwerden alle ausgetauscht waren....

Warum erwähne ich das?
Die Maus in dem Artikel sieht für mich genauso unbequem aus. Vor allem in dem ersten Artikelbild:
1665990029211.png

Wie will man das Teil so in der Hand halten? Oder habe ich was komplett falsch verstanden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
@Nozuka @SavageSkull
Ich habe dieselbe Maus (gehabt) und einem Schulkind inkl. Notebook geschenkt. Sie ist seit etwa 2 Jahren in Nutzung und negative Rückmeldungen habe ich bisher nicht mitbekommen.
Mir selbst hat einfach die ungewöhnliche Form nicht gefallen.

Was genau funktioniert denn halbherzig an der Maus?

Diese Drehung von der Dell Maus empfinde ich rein vom Bild und ersten Gedanken allerdings als unpraktische Lösung. Wie viel Feinstaub, Haare, etc. werden sich wohl über die Zeit dazwischen sammeln?
Dinge, die ständig angefasst oder transportiert werden, sollten möglichst KEINE Spalten, Ritzen, Löcher, Dreh- oder Schiebemechanismen, etc. haben. Genauso muss die Reinigung maximal einfach sein. Staub- und Wasserdichte Geräte sind hier das Ziel, wie man es auch bei Smartphones sieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cant4ria schrieb:
Erinnert mich an die Flache Microsoft Surface Maus die man mit knicken ein und ausschalten kann. Fand die extrem unbequem und das Touch-Scrollrad habe ich gehasst wie die Pest. War aber auch nicht alleine, da wir in der Firma anfangs nur diese Maus hatten. Hat nichtmal 1 Jahr gehalten, bis aufgrund der Beschwerden alle ausgetauscht waren....

Warum erwähne ich das?
Die Maus in dem Artikel sieht für mich genauso unbequem aus. Vor allem in dem ersten Artikelbild:
Anhang anzeigen 1271442
Wie will man das Teil so in der Hand halten? Oder habe ich was komplett falsch verstanden?
Dies ist nur die Zwischenposition beim Drehen der Maus. Regulär benutzt man sie in der Form, die aussieht wie eine Brücke. Zum Transport dreht man den hinteren Teil 180°, damit sie relativ flach wird zum verstauen.

Mich würde noch interessieren, was man bei den Bildern 4 und 5 sieht. Von den Proportionen her scheint das eine andere Maus zu sein oder ziemlich gestauchte Bilder?!
 
So wirklich habe ich den Sinn nicht verstanden. Was kann die nun besser als eine Travel Maus die idR auch noch kleiner ist? Mit guten Touchpad brauch man mobil aber eigentlich eh keine Maus.
 
Runaway-Fan schrieb:
Dies ist nur die Zwischenposition beim Drehen der Maus. Regulär benutzt man sie in der Form, die aussieht wie eine Brücke. Zum Transport dreht man den hinteren Teil 180°, damit sie relativ flach wird zum verstauen.
180°. Das macht dann Sinn :D Bin naiverweise von den 90° auf dem Bild ausgegangen.....

Es ist Montag und ich hatte noch wenig Kaffee :) Danke dir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe
SI Sun schrieb:
Was genau funktioniert denn halbherzig an der Maus?
Die ARC hat nur einen Schalter und ob das ein Rechtsklick oder ein Linksklick wird, interpretiert die Software anhand der Position des Fingers auf der Touch Fläche.
Ich habe ständig Probleme, dass ein Rechtsklick nicht als Rechtsklick sondern als Linksklick wahrgenommen wird.
Auch das Scrollen mit dem über Touch simuliertem Mausrad braucht häufiger mehrere Anläufe, bis die Maus erkennt, was ich von ihr will.
Die Umsetzung vom Touch, bzw die Interpretation daraus funktioniert einfach nicht zuverlässig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SI Sun
Cool Master schrieb:
So wirklich habe ich den Sinn nicht verstanden. Was kann die nun besser als eine Travel Maus die idR auch noch kleiner ist? Mit guten Touchpad brauch man mobil aber eigentlich eh keine Maus.
Um 180 Grad gedreht ist die Maus flacher und soll deshalb besser in Notebooktaschen passen. Wobei zumindest bei mir der dickste Gegenstand in der Notebooktasche immer noch das Netzteil ist, egal welches, da ist die Maus weniger das Problem.

Beim Touchpad stimme ich nur eingeschränkt zu, ich hab bis jetzt noch kein Touchpad erlebt welches zuverlässig immer einen Rechtsklick auch als solchen erkennt - außer es gibt extra Buttons für die Mausklicks, aber das empfinde ich als umständlich.
 
Tomsenq schrieb:
Weil nicht die Maus, sondern die Batterie darin 2 Jahre "durchhält". und auch das ist nicht ganz richtig denn es wird nur mit 8h pro Tag gerechnet das sind nur 8 richtige Monate.

Das ist rein rechnerisch natürlich richtig, aber auf die real tägliche nutzung der Maus bezogen natürlich Quatsch.

Kein Mensch wird seine Maus 24/7 taglich nutzen! Selbst 8 Std/Tag dauernutzung sind wohl eher die Ausnahme.
Daher hält der Akku ~2 Jahre durch bis der Akku zwangsweise aufgeladen werden muß.

Wie lange ein Gerät mit Akku durchhält wird schon immer nur an der dauer der Nutzung festgestellt. Warum das hier auf CB plötzlich als Click-Bait bewertet wird ist ja komplett albern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, Kommando, kurfuerst1982 und 2 andere
demoness schrieb:
Hab ich seit 5(?) Jahren so ein Ding von HP. Sogar mit integriertem Presenter.
Boah, was bist'n Du fürn Miesepeter. Jetzt lass Dell doch auch mal ihre 15 Minuten Ruhm! xD

TechFA
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IceKillFX57 und Tomsenq
Zurück
Oben