Tray CPU Ecke ganz leicht nach oben gebogen - normal ?

Fluffy82

Banned
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
310
Hallo,

ich habe einen 9900 K Tray erhalten. Bei dem ist eine Ecke ganz leicht nach oben gebogen und ein Bruchteil eines mm in der Höhe und 2 - 3 mm in der Breite von der grünen Oberfläche auf dem PCB beschädigt.

Ich weiß das die Tray CPUs in so Plastikhalterungen stecken:

1486967412_i77700k_intel_cpu.jpg


Wenn man sie nicht achtsam aus und einsortiert, kann sowas schon mal, so denke ich zumindestens, passieren.

Die CPU funktioniert einwandfrei. Habe es auch erst gesehen, als die CPU im Sockel arretiert war (Bügel war bereits unten) und ich von oben draufgeguckt habe. Habe die CPU nicht noch mal ausgebaut, weil jeder Entsocklungsvorgang für den Intel Feder Sockel ja nicht so optimal ist.

Habt ihr sowas auch schon mal erlebt ? CPU war noch nicht verbaut, der Bügel hat noch keine Spuren hinterlassen. Auch meine ich unten bei den Kontakten keine Abdrücke gesehen zu haben.

Viele Grüße

Fluffy82
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt so wie die Ecke die viele CPUs haben um sie hinterher leichter wieder entfernen zu können (wenn bsplsw. die WLP festgetrocknet ist oÄ).
 
Hi,
Ja ich habe damals einen Celeron G530 bekommen, auch als tray. Da war auch eine ecke leicht verbogen (ist sicherlich nicht normal, kann aber vorkommen wenn der Azubi nicht aufgepasst hat) :D
Da die CPU damals normal funktioniert hat habe ich mich nicht drum gekümmert.
 
Ich gehe mal stark davon aus, dass das kein Problem ist. Bei einem Wert von 600€ würde ich aber kein Risiko eingehen und von meinem Gewährleistungsrecht gebraucht machen. Schick oder bring sie zurück und lass dir einen neuen geben, dann bist du auf der sicheren Seite.
 
Anstatt hier irgendwelche Bilder aus dem Netz hochzuladen, könntest du auch einfach ein Foto von deiner CPU machen, oft sagt ein Bild mehr als 1000 Worte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: helionaut
Zurück
Oben