News Treasure Map: NSA zapft Provider in 13 Ländern an

NSA zapft Provider in 13 Ländern an

WoW HGW bin begeistert so und nun gibt es etwas was die NSA bis jetzt noch nicht gemacht hat?
Wir wissen jetzt was die Amis und ihr NSA verein machen super alle jammern keiner macht was dagegen, trotzdem leben wir unseren alltag
weiter die News über NSA böses getue ist schon langweilig.

Wann kommen mal News wie NSA wurde gehackt und lahm gelegt? :lol:
 
AUTScarab schrieb:
...
zu Snowden: von dem halte ich nichts - für mich ist er ein Vaterlandsverräter!
...
für die USA gilt "shit das sie aufgeflogen sind" - da wird sich der, der Snowden eingestellt hat heute noch in Hintern beissen! ...
Für mich ist er ein Vorbild der großen Mut bewiesen hat. Man kann ihm nicht genug dafür danken.
Und der der ihn eingestellt hat sollte stolz auf sich und Snowden sein, sowie alle die mit ihm zusammen arbeiten durften.

Bei mir hat die NSA-Affäre folgendes bewirkt: Ich achte jetzt noch mehr darauf wo es geht keine Produkte von US-Firmen zu kaufen und keine US-Sendungen zu sehen. Klar bei einigen Sachen geht das schlecht (CPUs z.B.) aber ansonsten ist das nicht so schwer. Solltet ihr mal ausprobieren.
Was die Politik betrifft bin aber pro USA, ich hoffe z.B. dass bei der nächsten Präsidentenwahl jemand von der Tea-Party gewinnt und solche hoch intelligenten Leute wie Palin, Bachman, Ted Cruz und ähnliches mehr Macht bekommen.
 
idpro schrieb:
Was die Politik betrifft bin aber pro USA, ich hoffe z.B. dass bei der nächsten Präsidentenwahl jemand von der Tea-Party gewinnt und solche hoch intelligenten Leute wie Palin, Bachman, Ted Cruz und ähnliches mehr Macht bekommen.

Gute Idee, mit diesen Leuten könnte sich die USA endgültig lächerlich machen. Aber wie sagt der Ami: "You get what you deserve." Aber mich wundert gar nix mehr, USA ist der Puppenspieler und Deutschland nur die zu steuernde Puppe.
 
Wer so einen Freund wie die USA hat, der braucht echt keinen Feind mehr.
Die labern ständig was von Demokratie, Menschenrechte, westliche Werte, etc. pp., haben aber nichts besseres zu tun, als den Verbündeten auszuspionieren, zu belauschen, zu bespitzeln.

Ne, ne, also die USA kann mir getrost gestohlen bleiben.
 
Das makabere an all den NSA Enthüllungen ist zum einen, das sich ein Großteil der Bevölkerung überhaupt nicht betroffen fühlt und zum anderen die Sicherheitsbehörden absolut keine Konsequenzen zu befürchten haben.
 
Vor nicht mal einem Jahr, gab es eine Meldung, dass Syrien das Internet manipuliert. Dazu greifen sie auf Funktionen auf den Chipsätzen der Cisco-Geräte (Switches/Router/weitere Netzwerkgeräte) zu. Anschließend gab es ein "großes Hallo", wer noch alles von diesen integrierten Funktionen Gebrauch macht oder betroffen ist.
Nahezu alle Verbündeten der USA haben dieses Equipment in ihren Netzen. Das Gleiche gilt für Funktionen in Netzwerkgeräten mit Intel-Chips.
Der Anwender erhält auch über Firmware/Software auf diesen keine Kontrolle. Kein Virenscanner kann da heran.
Wenn ich mich recht erinnere hat auch Computerbase darüber berichte, dass spezielle "OS" auf den Netzwerkkarten von Intel laufen und unabhängig von allem anderen auf dem Rechner arbeiten.

Also das mit der Infiltration der Netze ist doch nur Augenwischerei, als wenn jemand mit dem Mikroskop über der LWL sitzt und jedes Bit mitschreibt. So etwas ist gar nicht mehr nötig. Die Hardware in den Geräten ist seit deren Herstellung mit Programmen ("Firmware" :evillol: ) versetzt. Diese News hier verschieben nur das Augenmerk auf nicht existierende Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben