Treffpunkt für alle des ehemaligen Chip-Forums

karlos3

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
70
Hallo an alle ehemaligen des Chip-Forums.

Da ja unser altes Heim am kommenden Montag den 17.01.2022 auf "Read-Only" geht möchte ich denjenigen die auch hier im ComputerBase Forum aktiv sind einen Anlaufpunkt geben. So das wir uns weiter etwas austauschen können und auch ab und an mal ein Tässchen Kaffee genießen können wie in unserem KT.

Ich freue mich hier etwas von Euch zu lesen und Danke den Moderatoren und Admins hier im Forum für die liebe Aufnahme hier, ich fühle mich hier schon sehr wohl.
 
Zuletzt bearbeitet: (End Datum korrigiert)
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001, Jan, JannikG und eine weitere Person
Das wünsche ich Dir auch obwohl es mir zum :heul: ist wenn man bedenkt das es bald vorbei ist.
Aber was soll es ist ja nicht mehr zu ändern.
 
Na wenn du dort so unfreundlich warst wie hier gerade wundert mich nix. @Hoplahop

An die die herfinden: Willkommen auf CB
Möget ihr wie andere auch einen neuen Hafen finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gasman und karlos3
Willkommen an alle gestrandeten User und danke für die nette PM @karlos3.

Die unfreundliche Begrüßung habe ich versenkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001 und karlos3
@boarder-winterman Danke Dir und über sowas stehe ich als fast ehemaliger Mod belastet mich sowas nicht und wenn Ihr habt ja auch die Ignorieren Funktion. :)
 
Hallo Ihr Zwei schön das Ihr es auch hier her geschaft habt. 👍
 
Ach was liebe ich die Berichte von der Samstäglichen Einkaufstour, ich hoffe, die Serie wird hier fortgesetzt! 🤣

Bei mir kommt übrigens einmal die Woche mit PicNic ein online Lieferdienst. Das ist sehr komfortabel!
Und den Rest liefert Flaschenpost......na ja, bis auf ein paar Kleinigkeiten.
 
Dann sage ich doch auch mal: Willkommen bei ComputerBase :)

Flaschenpost habe ich auch mal überlegt, aber die liefern keine Zigaretten :D
Und ohne schmeckt das Bier auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gasman
Habe gerade durch Zufall gemerkt, dass ich schon einen Account hier habe, hätte fast regelwidrig einen neuen Account erstellt :o
Also dann hier kein kryptische Nickname wie "18j237" drüben bei Chip :D
 
@JannikG Du kannst auf https://www.computerbase.de/forum/account/account-details einmalig deinen Nickname wechseln.

Auch von mir ein Moin moin an alle Neuen in unserer Runde. Schön, dass ihr da seid. :daumen:

Aber gleich ein Hinweis zu beginn: Bei ComputerBase gibt es eher weniger "Laberthreads", v. a. solche, in denen nicht themenspezifisch diskutiert wird (wir haben sowas wie welche Musik euch gerade gefällt, welche Serien ihr schaut, eure Erfahrungen als Eltern, Handwerker- und Autofragen usw.). Für einfachen Querbeet-Austausch über "Belangloses" sind wir eher nicht zu haben (-:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 416c, species_0001, karlos3 und eine weitere Person
wenn ich das richtig gelesen hab ist das hier der neue treffpunkt für Chip-Forum User da es ja demnächst (17.01.2022) auf read only umgestellt wird?
 
sudfaisl schrieb:
Für einfachen Querbeet-Austausch über "Belangloses" sind wir eher nicht zu haben (-:
Danke für den Hinweis mir ging es bei dem Thema hauptsächlich darum um den ehemaligen einen Chiplern bei Euch einen Anlaufpunkt zu geben, um sich nicht ganz aus den Augen zu verlieren.

@sudfaisl Dürfen wir dieses Thema wenigsten etwas für Belangloses benutzen? Da wir das sonst etwas vermissen würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Donald Duck, species_0001 und Jan
@karlos3: Ja, gerne könnt ihr diesen Thread hier für ungezwungeneren Austausch zwischen euch ehemaligen Chiplern nutzen.

Wenn ihr wirklich richtig chatten wollt, um über Gott und die Welt, neueste Einkäufe usw reden wollt, haben wir hierfür einen eigenen Discord-Server, der bereits gut frequentiert ist und der auch für Voice-Chats und richtig Gespamme genutzt werden kann (-:

https://www.computerbase.de/forum/threads/der-computerbase-discord-server.2005091/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828, karlos3, knoxxi und eine weitere Person
Ich habe ja auch her gefunden, man wird hier aber nicht überall so richtig freundlich behandelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Incanus schrieb:
Ich habe ja auch her gefunden, man wird hier aber nicht überall so richtig freundlich behandelt.
Lass dich nicht verunsichern. Da, wo unterschiedliche Welten mit vielen persönlichen (Vor-)Geschichten aufeinander treffen, ist es völlig normal, dass es auch mal Reibungen gibt.

Vielleicht wirst du die Verhältnisse nach ein paar mehr Beiträgen im ganzen Forum schon wieder ganz anders einschätzen.

Willkommen auf CB! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben