Treiber 18.7.1 Probleme mit 2 Bildschirmen

Medean

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
101
Hallo,

seit ich (leider gezwungen) den neusten Treiber von AMD installiert habe, habe ich durchgehende Micro Lags (?) solange ich 2 Bildschirme an der Grafikkarte angeschlossen habe.

Sobald ich einen abklemme funktionert es zwar auch nicht 100%tig aber nicht mehr so oft.

Hat jemand vlt das selbe Problem oder die lösung dazu? Bin gerade etwas am verzweifeln ...

mfg

Medean
 
Was für Bildschirme, wie angeschlossen? Wie taktet die GPU mit zwei Monitoren und mit einem (HWInfo)?
Was für eine GPU ist verbaut?
 
1x der Samsung über HDMI, 1 x einen kleineren per DP mit Adapter.
Ein Intel Core i5 4460 ist verbaut. HWinfo ?
 
HWInfo ist ein Tool um Telemetriedaten auszulesen. Unter anderem CPU Takt, Tempteratur und eben das für die Grafikkarte.

Viele Grafikkarten laufen nicht mehr im Energiesparmodus mit zwei Bildschirmen. Wenn diese nun ständig in den Zuständen hin und her springt kann das solch ein "stottern" verursachen.
 
Und was soll ich jetzt am besten machen ?
 
HWInfo installieren und schauen wie sich der Grafikkarten Takt im Leerlauf verhält.
 
sry aber ich hab keine ahnung wie das Tool funktionieren soll geschweige denn wo ich etwas auslesen soll. bräuchte da schon genauere anweisungen.
 
@Medean : Installier doch einfach den älteren Treiber. Welche Vorteile soll denn der neue überhaupt bringen, dass du den jetzt auf Teufel komm raus nutzen musst? Vorgängerversion und gut ist, dann musst du dich auch nicht mit dir unbekannten Tools rumschlagen.
 
Das Problem war das WoW irgendwie nicht mehr richtig lief, und alles verzerrt & komisch war. Dann hab ich den Treiber aktualisiert & das Problem trat auf. Wo kann ich denn alte Versionen laden ?
Ergänzung ()

Hab auf der AMD website den älteren Treiber gefunden, leider kommt nun der Fehler das er meine Grafikkarte nicht erkennen kann :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das scheint bei dem Treiber normal zu sein , bei mir klappt es aber wenn ich meinen anderen bildschirm ausschalte & Anzeige nur auf 1
 
ich habe leider genau das gleiche Problem
es kann doch nicht sein, daß mit einem alten Treiber alles super läuft und ein neuer Treiber Lags verursacht, ohne daß außer Windows überhaupt etwas läuft
 
Zurück
Oben