treiber 9.4 nicht erkannt nach modding mit mobility modder bei vista

dirtystyler

Newbie
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
2
hallo, ich habe folgedendes problem.

besitze das amilo xi 1554. die ati mobility x1900 ist bei mir mit drin gewesen und habe meine grafiktreiber immer mit dem mobility modder von driverheaven aktuell gehalten. ging auch alles reinbungslos, weil ich da noch windows xp installiert hatte. habs genauso gemacht wie es in der anleitung stand.

habe nun vista ultimate drauf und hab mir auf der seite von driverheaven noch mal genau durchgelesen wie man den modifizierten treiber bei vista installieren soll. die installation hat auch geklappt, aberwenn ich nach dem neustart dann auf anzeigeeigentschaften klicken, komm folgende fehlermeldung:

No ATI graphics driver installed, or the ATI driver is not functioning proberly. Please install the ATI driver appropriate for your ATI hardware.


nach der installation hat er keine fehler angezeigt und der treiber wurde installiert hat der installer gesagt und nach dem neustart hat er den treiber wohl doch nicht erkannt.

ich weiß jetzt nicht wie ich einen aktuellen treiber auf dem vista zum laufen kriegen soll.
bzw. mache ich doch was falsch beim modden des aktuellen ati treibers?
habe genau die anleitung befolgt und er erkannt den treiber nachher trotzdem nicht.

wo bekomm ich denn sonst noch aktuelle treiber für mobility grafikkarten her oder wie kann ich nun einen vernüftigen aktuellen treiber für mein lappi installieren?
 
9.4er Treiber unstützt nur noch GPU's ab der 2900er Reihe wenn ich richtig informiert bin.

also einfach beim 9.3er bleiben, 9.4er ist eh der 9.3er dafür aber mit HD4890 support.
 
achso das ist schon mal gut zu wissen ^^

habe aber auch 9.3 raufgespielt, auch den 9.4 deinstalliert, registry gelöscht und driver cleaner benutzt und bei 9.3 hab ich den gleichen fehler.

hab dann bei driverheaven nochmal gesucht da stand nen fix für 9.4 aber der klappte bei mir auch nicht.

ich habe nun weiter gegoogelt und gesehen dass die fehlermeldung aufjedenfall öfter auftaucht aber wohl nicht nur bei dem fehler den ich habe.
bei manchen gings nach nem bios update meins ist aber gerade geupdatet. also kanns daran nicht liegen. naa jedenfalls hab ich das letzte update von der fujitsu seite genommen und das ist auch schon jahre alt.

gibts da noch neueres für?

naja ich probiere jetzt nochmal nen älteren zu installieren vielleicht 9.1 vielleicht klappt das, aber es muss doch eine lösung geben.

habe sonst noch gelesen, dass man einträge in der inf datei ändern kann aber ich weiss nicht wie das geht und was ich da eintragen muss.
 
Zurück
Oben