Treiber ATI vs Nvidia

Freak_On_Silicon

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’11
Als ich vor ein paar Monaten meine GTS G92 kaufte, hab ich desöfteren gelesen, dass die Treiber von Nvidia viel besser sein als die von ATI.

Der aktuellste offizielle Treiber meiner graka ist vom Dezember (!). Ich glaub kaum das der Treiber so perfekt war/ist, das ein neuer nicht eine Performencesteigerung bzw mehr Stabilität bringen würde.

ATI bringt jedes Monat einen neuen raus. Was ich jetzt erst gesehen habe, sogar für die mobilen Karten, Nvidia nicht.

Gibts dafür eine Erklärung?

ATi hat den Vorteil, dass jeden Monat ein neuer Treiber kommt.

Bei nvidia finde ich es schlecht, dass nur wenige WHQL Treiber released werden. Dafür bringen die Treiber bei nvidia mehr und es kommen dauernd gute Beta Treiber.

Installier mal ForceWare Beta 174.74.

Die "Betas" laufen sehr gut. Ansonsten sind die Treiber von nV genauso toll/mies wie die von AMD ...

cYa

Ja, aber sind eben BETA, ich will fertige. Der 174.74 war im BETA ja auch für die GTS und jetzt auf einmal nicht mehr.

Mich würde mal interessieren, was bei denen vorgeht.

Irgendwie ists aber schon arg, für eine halbwegs aktuelle graka nur einen 4 Monate alten Treiber zu installen.

Den 174.74 BETA hatte ich, hatte aber eher Probleme damit.

Ich werd den 174.74 nochmal probieren, da brauch ich doch eine gemoddete .inf oder?

Was soll an einem "Beta"-Treiber oder einem älteren WQHL schon tragisch sein? Mehr Fps gibts für die G92 eh nicht und die paar gammligen Bug-Fixes kannst man auch getrost links liegen lassen.

cYa

Hey, der einzige unterschied ist dass WHQL halt WHQL ist, also von Microsoft abgesegnet :-) Die sind sonst gleich. es kostet eben geld damit die WHQL werden. Ich habe selber den 174.74 beta drauf und habe eine deutliche leistungsteigerung gegenüber dem letzten Offizielen 169.21 und nein brauchst keine gemoddete INF. der beta unterstützt alle karten von geforce 5-9

Gruss

@y33H
Das mehr Performence kommt, erwarte ich ja gar nicht. Aber der Unterschied bei mir zwischen 169.25 und 174.74 BETA war schon spürbar, mit dem Treiber hab cih bei crysis beispielsweise meine kritische fps Grenze von 35fps überwunden^^.

@MatthiasHH
Aber wenn ich den WHQL zertifizierten verwenden möchte bräucht ich eine ander inf, denke ich.

Ja für WHQL brauchste die gemoddete inf. das ist richtig :-)

Gruss

Sapphire Forum
Zurück
Oben