Treiber-Deinstallation funktioniert nicht (Win11)

Richtig, Purzelbär. Aber laut o.g. Brotherseite ist er mit Windows 11 kompatibel. Drucken kann ich auch, sieht allerdings nicht so 100% akkurat aus wie unter Win 10. Zu dumm, dass ich die CD mit dem Programm verbummelt habe und nicht scannen kann.
Es gibt eine Firmware für den Drucker, aber ich trau mich nicht…
Ergänzung ()

PC295: das ist, glaube ich, nur ein Update für das alte Programm…
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum traust du dich nicht? kannst ja vor dem Firmware Update zum Beispiel ein Systembackup deines Windows 11 auf eine externe USB Festplatte machen.
 
Jetzt habe ich mich mit dem Drucken ohne Controlcenter3 abgefunden.
Blöderweise kann ich nicht scannen. Der Drucker (in diesem Fall Scanner, ist ja ein Multifunktionsgerät) ist weder unter Paint noch unter PDF24 auffindbar.
Irgendeine Idee was ich machen könnte (außer neues Gerät kaufen)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Unter Win 10 lief ja alles bestens. Win 11 ist das Problem.
Ich scanne relativ selten. Habe noch ein Uraltlaptop mit Windows 7 gefunden was ich nur offline nutze. War noch nie mit dem Drucker verbunden. Nach Anschluss des Druckers konnte ich wunderbar drucken und scannen. Das muss jetzt erstmal so gehen bis ich mir irgendwann einen neuen Scanner kaufe (aber nicht mehr von Brother 🤭).
Danke für eure Ratschläge!
 
Zurück
Oben