Treiber der Dual Optical

• Ersteller Ersteller Sandro
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sandro

Gast
hallo Leute, ich hab da eine Frage zu den Treibern der Dual Optical.
Problem ist das in Spielen das Mausrad nicht funktioniert, wenn die Software aktiv ist. Ich deaktivier sie also wie jemand mir geraten hat. Ok, es funktioniert. Aber dafür funzt die Daumentaste einfach nur als Radtaste.
Gibt es dafür eine Lösung?

Dann nochwas. Wozu ist die Software überhaupt da wenn man sie gleich weglassen kann? Hat es irgendwie Einfluss auf die Geschwindigkeit/Präzision?

danke für Antworten

Sandro

merci Defcon,

aber wo stelle ich die Präzision ein?
und muss diese EM_EXEC in der Auostart aktiviert sein oder überhaupt deie Mouseware wären dem Spiel geöffnet sein (also die Maus unten neben der Uhr)?

danke nochmals

Sandro

Also ich hab auch die Logitech Dual Opti und ich kann nur sagen OHNE Treiber geht dat perfekt!

Da funzen alle Tasten und das Mausrad auch...bis auf manche Spiele mit Q3 Engine. :mad:

Das liegt aba daran ob die Programmierer es vorgesehen haben z.B. die Daumentaste zu nutzen, weil in SoF2 geht die Daumentaste und bei Mohha eben net.

Also ich nutze des Mäusle ohne Treiber und habe keine Probs, mit Treiber hatte ich Probleme:)

Original erstellt von Sandro
merci Defcon,

aber wo stelle ich die Präzision ein?
und muss diese EM_EXEC in der Auostart aktiviert sein oder überhaupt deie Mouseware wären dem Spiel geöffnet sein (also die Maus unten neben der Uhr)?

danke nochmals

Sandro

Die Präzision stellt du unter "Eigenschaften von Maus" ganz unten ein, in dem Du bei "Erweiterte Funktionen" , die Ps2 Coursor-Abfrage auf 200 stellst ;)

Die EM_EXEC einfach nur ausführen - diese Reg. schreibt dann alles in Deine Registry rein. Nachdem Neustart brauchst Du sie dann net mehr.

Die Mouseware läuft die ganze Zeit unter XP und hat noch keinen Ärger gemacht :D

Viel Spaß

hi Defcon,
ich benutze die Maus unter USB, deswegen kann ich da wohl nix einstellen.
Aber ich kann jetzt also nach der Installation die Treiber deaktivieren und das hat nun keinen Einfluss auf die Präzision, versteh ich das jetzt richtig?

merci nochmals

Sandro

Zurück
Oben