Treiber Frage von HD6870 zur HD7970

Beast2x

Lt. Junior Grade
Kurze Frage...

Meine HD6870 ist abgeraucht. Ersatz in Form einer HD7970 ist aber schon auf dem weg. (kommt morgen an)
Für die HD6870 hab ich letztens erst den AMD_Catalyst_12.11_Beta11 Treiber incl. CAP2 installiert (wegen farcry 3 hauptsächlich).

Ist es ratsam alles von AMD (treiber, CCC aso) nochmal zu entfernen und mit einbau der HD7970 wieder neu zu installieren ?
Oder einfach rein und GO... ?

LG

edit:

Ich würde einfach sagen: rein damit! Wenn es wirklich Probleme gibt kannst du die Treiber immer noch neu installieren ;)

Tranceport schrieb:
Ich würde einfach sagen: rein damit! Wenn es wirklich Probleme gibt kannst du die Treiber immer noch neu installieren ;)

joa haste wohl recht.
dann bau ich das teil einfach erstmal ein und schau ob danach noch alles glatt läuft.

Die aktuelle Treiberversion gilt meines Wissens nach für alle DX 11 AMD Grafikkarten, also für alle HD 5***, HD6***und HD7***.
Also sollte er für die HD7970 durchaus reichen.

In der Zeit, in der du diesen Forumeintrag erstellt hast, hättest du aber auch locker Treiber, Profile und CCC neuinstallieren können... Warum diese Frage, der Aufwand ist nun wirklich sehr klein...

Also ich hab meine neue Karte noch nicht. Jetzt sofort kann ich sowieso noch nichts testen.
Mit der 6870 bekomm ich nur noch derbe Bildfehler. Bin aktuell mit meiner HD4000 vom i7 unterwegs.

Da es sich bei dem Treiberpaket für die 7970 wie für die 6870 um das selbe handelt ist werd ich erstmal mit "einfach reinstecken" probieren.
Wollte halt nur wissen ob es da zu Problemem kommen kann...

Hallo

Hab ne Frage .... Habe HD6870

Nun Habe mir ein Neues Mainboard gehollt nun Stelle Ich Fest das Ich Die Karte in den Slot PCI 3.0 gesteckt habe
kann da was Passieren ?
Habe Schon gezockt BF3 auf Ultra .....
Das Board hatt auch noch eine PCI 2.0 Anschluss

Was Radet Ihr Mir ? Danke

Was wir dir "raten"? ;)

Lass es so, da kann nichts passieren. PCIe ist mehr oder weniger abwärtskompatibel, so dass du PCIe 3.0 Karten in PCIe 2.0 Steckplätzen betreiben kannst und umgekehrt (zumindest in der Theorie^^). Wenn es läuft, ist doch alles wunderbar. :)