Treiber für FX 5200 und 260 GTX

kleinesµ

Ensign
Hallo liebe Community,

in meinem PC waren bisher 3 Grakas verbaut (brauche ich für 6 Monitore):
- 1x FX 5200 (PCI)
- 1x 8500 GT
- 1x 8800 GTS

Die GTS hat nun leider ihren Geist aufgegeben und ich suche einen Nachfolger, was eine Palit/XpertVision GeForce GTX 260 werden soll.

Bevor ich mir die GTX 260 bestelle nun eine Frage zum Treiber.
Momentan habe ich den Nvidia GeForce 175.19 installiert, der unterstützt die GeForce 5 FX/6 bis 9 Serie.

Für die GTX 260 brauche ich wohl den Nvidia GeForce 186.18, der wohl nicht mehr die FX 5200 unterstützt.

Hat jemand eine ähnliche Systemkonfiguration bzw. Lösungsvorschläge, oder erkennt Windows (ich benutze noch XP) vll. die FX 5200 auch ohne die direkte Treiberunterstützung?

Der jetzige Treiber den du auf deinem System installiert hast unterstützt auch die GTX260.

Danke für die schnelle Info :)
Werde mir dann die Graka bestellen und hier nochmal posten, falls es Probleme geben sollte.

So, die GTX 260 ist da und wurde eingebaut.

Leider wird die neue Graka NICHT mit dem Treiber GeForce 175.19 erkannt! :grr:
Wenn ich den GeForce 186.18 Treiber installiere, wird die GTX260 erkannt, aber die FX5200 nicht mehr.

Hat jemand vll. einen rettenden Tipp? Kann man irgendwie die zwei Treiber gleichzeitig laufen lassen?

nur mal so, was willst du mit der fx 5200? die karte reicht gerade mal um windows anzuzeigen. schmeiss sie doch einfach ausm pc und heb dir den treiber irgendwo auf ner cd auf

Beide PCI-E Slots ja schon belegt, deshalb die FX5200 (im PCI-Slot) für Monitor 5+6.

Brauche die Karte eh nur für 2D-Anwendungen, da reicht die bescheidene Performance völlig aus.

Hmm wie wärs denn dann mit einer der 9er Serie ? ;) Wenn der Treiber die noch unterstützt?

Zu spät, 260 GTX schon bestellt und eingebaut.

Die einzige Alternative für mich ist eine neue PCI-Graka zu kaufen, gibt ja auch eine FX 6200 für den PCI-Steckplatz.

Zurück
Oben