Geforce FX 5200 - Auflösungsproblem

Thaxll'ssillyia

Captain
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
3.501
Tach an alle,

Mein eigentlicher Signaturrechner ist abgeraucht und ich habe zurzeit ein alten Ersatzrechner bekommen.
Ich habe diesen neu installiert. So weit so gut.

Komponenten:

P4 2,8 GHz (Sockel 478)
MSI 865-Chipsatz Board
1 GB RAM
Geforce FX 5200 (AGP)

XP 32-bit SP2, DX 9c August 09, Net Framework 3.5 SP2, aktuellste Mainboardtreiber.

Mein Monitor: HP LP3065 (30", 2560x1600)
Treiber für die Graka hab ich den aktuellsten genommen, der diese Graka noch unterstützt, und dass war der 175.19 (US). Wird alles auch korrekt erkannt.

Dass so eine alte Graka 2560x1600 nicht unterstützen wird, war mir von Anfang an klar.
Sie besitzt einen Dual-Link D-DVI sowie einen VGA-Anschluss.
Doch leider macht sie über den DVI nicht mehr als 1280x800@60 Hz mit, was mir wiederum nicht ganz klar ist.

Wikipedia:

Die mögliche Auflösung bei Single-Link-Kabeln umfassen daher beispielsweise bei 60 Hz 1600×1200 Pixel (UXGA), oder auch noch 1920×1200 (WUXGA), wenn Grafikkarte und Monitor Reduced blanking unterstützen.

Ich kann zwar hörere Auflösungen als 1280x800 auswählen, allerdings kann ich dann mit dem Monitor hin-und-herscrollen. Woran liegt's?

VGA kann ich nicht nehmen, da mein Monitor bei seinen 3x DVI kein Analog mitnehmen kann.

Hab mal die Werte von Sandra Lite in ne Txt-Datei kopiert und angefügt. Hoffentlich kann man die lesen...

Vielen Dank für Hilfe!

Gruß Thax
 

Anhänge

  • Geforce FX 5200 Sandra Lite.txt
    8,3 KB · Aufrufe: 496
Zuletzt bearbeitet: (845 Chipsatz, kein 965er.)
Ähm dein Mainbaord gibs nicht für den sockel und es hat PCIe , meintest bestimmt das 865P

Für kleines geld kannste ne neue karte bekommen für AGP ... deine karte ist nicht mehr zeitgemäß
 
Ja, sorry, meinte das 845er.

In 4 Wochen ist mein PC repariert, deswegen will ich mir für den alten PC nicht unbedingt eine neue Karte kaufen, vorallem, da die über 30 € kosten.

Noch jemand ne Idee?
 
guck mal im geräte manager bei monitor...ob da ein modell steht...

probier den play and plug treiber....
wenn nicht installiere einen x-beliebigen
 
VGA kann ich nicht nehmen (siehe oben)

Bei Monitor steht HP LP3065 Wide LCD Monitor, also richtig...
 
Zurück
Oben