Treiber für I2C HID Gerät auf Gigabyte U4 Notebook ?

MijaNija

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
5
Guten Abend zusammen,

ich habe mir vor einer Woche ein Gigabyte U4 Notebook zugelegt ( NTS GB U4 UD-50DE823SD - 14FHD i5-11 16GB 512GB )
Dort habe ich WIN10Pro 64bit installiert. Alles läuft super. Was mich jedoch stört ist dieses Ausrufezeichen im Gerätemanager bei I2C Hid Gerät. Unter Gerätestatus steht

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

A request for the HID descriptor failed.

Soweit ich weiss ist es das Touchpad. Es funktioniert trotz der Fehlermeldung. Einen geeigneten Treiber finde ich nirgends, auch mit dem Intel Driver Assistant wurde mir kein fehlender Treiber angezeigt. Windows Treibersuche brachte natürlich ebenfalls keinen Erfolg, im Gegenteil "Die besten Treiber für das Gerät sind bereits installiert." ?!

Kann mir jmd helfen ? :)


1668457262731.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider funktioniert auch der nicht......Habe alle Treiber von der Gigabyte HP durch. Windows sagt immer der Beste sei bereits installiert.
 
Leider funktioniert auch dieser Treiber nicht.....
Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
A request for the HID descriptor failed.

Im Bios habe ich keine Funktion gefunden die Einstellungen am Touchpad zulässt. Ich verzweifel bald :-(
 
Hast Du dich schon an den Kundenservice gewendet ?
 
Nein das wird dann wohl der nächste Schritt werden / sein müssen.

Edit:
Ich habe den Support jetzt angeschrieben. Mal abwarten was sie antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Erfolg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MijaNija
So, kurzes Update. Der Support konnte auch keine Lösung finden. Er riet mir die neusten Treiber zu installieren und Windows upzudaten. Dies ist ja alles schon mehrfach vorher gemacht worden. Nun soll ich das Notebook einschicken. Sehr ärgerlich bei einem 2 Wochen alten Gerät......Besser wäre es das Gerät bei NBB zurück zu geben, aber die stellen sich immer extrem an weil es ja "Gebrauchsspuren" hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben