Treiber für Intel 82583V unter Windows10?

H

Holzhirsch

Gast
Nabend

Gibt es vllt einen treiber der unter win10 läuft?
Oder funzt sogar der für win7/8?
Wäre es möglich das win10 selber einen über win-update findet?

Hat jemand erfahrung?

Ich möchte eine frische installation machen (das erste mal win10) und komm nicht weiter. Habe nun alle anderen system-treiber zusammen aber den für den netzwerkadapter kann ich nicht finden. Selbst auf der asus-support seite wird keiner angeboten.

Board: ASUS Crosshair V Formula
Netzwerkadapter: Intel 82583V
OS: Windows 10 x64 Pro

MfG

Holzhirsch
 

mugam

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
11.432
Hast du's überhaupt versucht? Würde mal vermuten, dass der Treiber bei Windows 10 bereits dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

bisy

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
14.975
Ich musste zuletzt unter XP mal ein Treiber für den Netzwerk Anschluss installieren. Seit Vista musst ich bei keinem System den LAN Treiber extra installieren, da waren bei Windows die Treiber immer dabei.
Ergänzung ()

Für win10 brauch man mittlerweile fast nur den Grafikkarten Treiber und vielleicht noch den Chipsatz Treiber.
 
H

Holzhirsch

Gast
Alle anderen treiber hab ich ja wie gesagt. Ich wollte nur nicht blind drauf los installieren um am ende ohne internet dazustehen. Gut möglich das jemand den gleichen adapter hat und berichten kann.
 

bisy

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
14.975
Wenn Asus keinem Treiber anbietet brauchst du auch keinen, bei Windows 8 gab es für das Board auch schon keinen extra LAN Treiber mehr.

Für das Board gibt es keinen extra LAN Treiber, Windows bringt sie mit
 
Zuletzt bearbeitet:
Top