Treiber für Realtek RTL8168/8111 GIGABIT LAN

absolut-rob

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
56
Hallo zusammen habe ein MSI Mainboard... brauche einen Treiber für den Onboard Gigabit Lan chip.

Realtek RTL8168/8111 ist die bezeichnung.

Leider finde ich keinen Treiber für Windows7x64

Wisst ihr wo ich einen herbekommen könnte??

Gruß Absolute
 
Also normal müsste denke ich Windows 7 automatisch einen Treiber für die Realtek karte installieren.
Falls das aber wirklich nicht der fall ist, dann lad den doch einfach von der Homepage
Oder von Station-Drivers.com, da ist der download normal schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
updatefunktion benutzen und der treiber wird automatisch in das system mit ein gebunden
 
Naja .. bei Realtek wird nur so ein blöder Driver Robot zum download angeboten .. und da ich gerade keinen treiber habe bringt mir das herzlich wenig ohne lan treiber = kein internet ;)


http://station-drivers.com/page/realtek.htm

zu dieser seite... ich finde dort auch keinen windows 7 treiber :-(


Gruß Absolute
Ergänzung ()

zu http://eu.msi.com/index.php?func=driverfile&dno=2474&i=0

danke.. ich werde ihn heute abend ausprobieren .. wenns nicht funktioniert melde ich morgen nochmal =)

vielen dank erstmal

gruß absolute
 
absolut-rob schrieb:
Naja .. bei Realtek wird nur so ein blöder Driver Robot zum download angeboten ..

Wo immer du auch selber hingesurft bist, hättest besser auf den Link von VelleX geklickt!;)
Einen besseren gibts dafür ja nicht, musst nur das passende für dein OS nehmen.
Bei Boardherstellern gibts an Treibern meist nur veralteten Quark, da würd ich zuletzt schauen.

VelleX schrieb:
Falls das aber wirklich nicht der fall ist, dann lad den doch einfach von der Homepage
 
Hallo,

habe ebenfalls diesen Realtek Chip und der Treiber wurde von Windows 7 64 bit automatisch ins System eingebunden. Anschließend wurde der LAN Treiber von Windows Update aktualisiert.

Warum sollte man einen anderen Treiber benutzen, wenn dieser einwandfrei funktioniert.

Er trägt die Versionsnummer : 7.2.1127.2008 und ist vom 14.05.2009.

Auf 32 bit Systemen kann es natürlich ein anderer Treiber sein.

Gruß
 
@absolut-rob
Bei meinem Realtek Link gabs für dich 2 sachen zu Auswahl:
Win7 Driver 7.009 2009/11/20
Win7 32/64 Auto Installation Program (SID:1376582) 7.009 2009/11/20

Also beides die Windows 7 64bit Treiber. Ein mal als Auto Installation Program, und ein mal nur die Treiber/inf Dateien.

Bei Station-Drivers hättest du nur mal genauer gucken müssen, zb per Firefox/IE Suchfunktion und nach deiner RTL8168 karte suchen müssen. Da ist genau der gleiche Treiber, nur dass der download halt schneller geht:

Windows Seven 32/64bits
Version 7.009.2011.2009
20/11/09
 
Zurück
Oben