Treiber für Umax Astra 1220s Scanner (auch Umax 2000 ? )

oliveron

Admiral
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
7.567
Hi, ich möchte demnächst den Pentium 3 500 mit Win98 meines Großvaters ersetzen, da inzwischen auch Avast Antivirus nicht mehr für Win98 erhältlich ist. Es wird wohl auf einen Athlon XP 2400+ etc hinauslaufen der noch rumliegt mit Board und Co. und demnach soll da nun auch windows XP drauf.

Knackpunkt dieses ´Projekts ist die mögliche Übernahme eines HP Laserjet 6L, für den es löblicherweise XP Treiber gibt (bzw. bestimmt integriert) und die Weiterverwendung des Umax 1220s, der anscheinend sogar schon USB hat. Nun finde ich allerdings keinen Treiber mehr und die Webseite ist dazu auch down. Wirklich unterstützt wurde der Scanner wohl auch nicht, aber ein Win2000 treiber könnte funktionieren , steht sogar noch auf der Umax Seite, nur die Download links sind tot dazu.

Meine frage an euch. Hat noch jemand einen treiber in der Art rumliegen. Der Treiber geht wohl auch für den Umax 2000.

Also falls noch irgendwer einen Treiber besitzt der möge sich bitte melden. Solange die alten Geräte noch funktionieren und Opa sich dran gewöhnt hat finde ich einfach immer neu kaufen doof. Schließlich muss man nich unnötig unseren Planeten vollmüllen.

Die Treiberversion die auf der Webseite beschrieben wird heißt im Übrigen
"VistaScan 3.55su Programmdateien (8,5 MB)" oder es auch eine Version mit 26,7mb und Kalibrierungsprofilen genannt.

Würde mich über jegliche konstruktive Rückmeldung freuen.

Edit: Hier mal der Link, wo man leider nich weiterkommt danach
http://www.umax.de/cgi-bin/treiber....arte=0&DigiCam=0&DVD=0&D_Form=Suchen+/+Search

Also wie ich grad feststelle sind sämtliche andere Treiber auf dieser Seite auch nich verfügbar und bringen den Error 404, wer weiß warum und wieso das grad so ist, der melde sich, gibt ja auch noch ein paar andere Umax Produkte.
Ergänzung ()

*push* hat denn niemand überhaupt mal Kontakt zu Umax gehabt? Wär cool wenn jemand irgendwas wüsste.
 
Zuletzt bearbeitet: (Link vergessen)
Danke dir, wenigstens einer der sich meldet ! Hab den Pc inziwschen unter die Lupe genommen, und festgestellt das die SCSI Karte noch ne ISA Steckplatz hatte, der sowieso nich auf das "neue" Athlon XP Board ging. Wird der Scanner also doch ausgemustert, immerhin hat der HP Laser 6L gleich nach dem anstecken funktioniert.

Trotzdem vielen Dank!
 
Zurück
Oben