Treiber installieren

soarian

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe eine Frage. Ich habe meinen Computer aufgerüstet und auch bereits Windows 10 64bit installiert. Jetzt fehlen mir nur noch
die Treiber aber ich bin mir nicht sicher welche Treiber ich brauche. Den Grafikkartentreiber habe ich bereits. Welche Treiber benötige ich noch und wofür braucht man eigentlich Treiber?

Meine Specs:
-ASUS GTX 1060 6Gb oc
-AMD 5 2600
-MSI B450 Gaming Plus
-GSkill Aeegis 2x8Gb 2400

Wie erkennne ich im Gerätemanager welche Treiber noch fehlen?

Wenn dort "Unbekannte Geräte" stehen, mit einem gelben "Frage-/Ausrufezeichen" in der Regel.

• Gefällt mir
Reaktionen: xNico33985x
Ok danke es fehlen mir wohl keine Treiber :)

• Gefällt mir
Reaktionen: xNico33985x
Ja AMD und MSI sind doof und erstellen Treiber und stellen sie für viel Geld online zur Verfügung.
Man muss nur irgendwen in einem Forum fragen der es besser weiß, und schon braucht man sie nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: L@Zy
Ach, das mit den Chipsatztreiber wird vollkommen überbewertet und die sind in der Regel bei Windows 8.1/10 nicht notwendig.

Also brauch ich keine Treiber mehr und kann mir alle meine Programme herunterladen?

Bei sehr alten oder ganz neuen Chipsätzen, die Windows nicht erkennt, nimmt man diese Chipsatztreiber.
Du hast aber keine "Unbekannten Geräte" im Gerätemanager und alle Treiber für die Systemgeräte
sind somit Installiert.
Grafikkartentreiber und Soundkarte, da sollte man dann schon das aktuellste nehmen.
soarian schrieb:
Also brauch ich keine Treiber mehr und kann mir alle meine Programme herunterladen?
Keine unnötigen Treiber, keine unnötigen Probleme.
Mach weiter mit deinen Programmen.

Hier ist die MSI Support Hotline, frag doch dort mal nach, ob man die Treiber schlicht gar nicht braucht:
Deutschland - Tel.: 069 - 408 93 120

Zurück
Oben