Treiber kann nicht installiert werden // Acer Motherboard // Inf Datei starten

PcFreakUser

Lieutenant
Hey ho und guten Abend,

ein Freund von mir muss ein Problem lösen uns war findet Crystaldiskinfo seine HDD nicht und diese ist villt. beschädigt.. nun habe ich gefragt ob er mal einen SATA Treiber [oder wie man die teile nennt] für das board installiert hat.. dies wurde verneint.. nun habe ich also gesucht und einen treiber auf der Acer seite gefunden der sich : SATA AHCI Treiber :nennt
Doch wir bekommen nur eine INF datei und leider weiss ich nicht wie man eine INF zum Starten bringt :(

Wir wollen ja nur den Treiber drauf machen.. um zu schauen ob Crystal.. nun die hdd findet.. oder kennt ihr ein anderren Progi womit man schauen kann ob die HDD defekt is ?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Über den Gerätemanager, Rechtsklick auf das Gerät, Eigenschaften, Reiter Treiber, Treiber aktualisieren, Auf dem Computer suchen .... und dann den Pfad auswählen/eingeben wo die Inf und der Treiber stehen.

Wir die HDD in Windows angezeigt ??

Nee, selbstverständlich auf den SATA-Controller...
Kann die HDD von Windows angesprochen werden, wird sie unter Computer/Arbeitsplatz angezeigt ...

Das Problem bei ihm ist er findet keinen Sata Controller IMG_24072013_232919.png

und das mit dem Installieren per Rechte Maustaste geht auch nicht kommt ne Fehlermeldung "Die installationsMethode wird von der ausgewälten INF nicht unterstützt"

PcFreakUser schrieb:
Das Problem bei ihm ist er findet keinen Sata Controller

Dürfte sich hinter dem Punkt Speichercontroller verbergen im Gerätemanager ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben