Treiber (korrekt) installieren?!

Asnagath

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
48
#1
Grüße!

Ich hab gestern meinen neuen Rechner mit WIN 7 64bit bekommen und gleich mal alles wichtige installiert. Auf der vom Hersteller mitgelieferten Treiber DVD meiner Graka (GTX 570) war aber nur eine veraltete version drauf.
Meine Frage(n):
1. Es ploppt immer so ein nVidia AutoUpdate auf. Installiert das automatisch den Treiber oder weist das nur drauf hin, dass ein neuer Treiber verfügbar ist?
2. Muss ich zwingend, weil ich hab es bei XP immer getan, erst den alten Treiber deinstallieren, bevor ich den aktuellen raufspiele? Oder geht ein einfaches drüberinstallieren auch?
(3. Wenn ich zwingend deinstallieren sollte/müsste; welche bei den Programmen aufgelisteten Treiber muss ich alles deinstallieren?
Zur auswahl wäre:
- 3D Vision Controller-Treiber 280.19
- 3D Vision Treiber 280.26
- Grafiktreiber 280.26 (den hätte ich mal ausgewählt ;) )
- Nvidia HD-Audiotreiber

Reicht es, einfach nur den Grafikkartentreiber zu deinstallieren? Schmeißt der dann automatisch den Rest mit runter?)

danke schon mal :)
 
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
443
#2
wenn du kein 3d und hd audio benutzt, installiere nur den treiber und die physiksoftware. alles andere kannst du auslassen.
du kannst auch immer eine neuinstallation im menü auswählen. braucht man aber nicht unbedingt.
 

Robo32

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
15.407
#3
Sag bei der Installation einfach, dann eine Neuinstallation vorgenommen werden soll...
 

Robo32

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
15.407
#6
Ist es so schwer bei der Installation das Häckchen bei Benutzerdefiniert und Neuistallation vornehmen zu setzen ?
 

mikepayne

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
413
#7
Driver Sweeper installieren.
PC Neustart - F5 wie wild drücken -> abgesicherter Modus.
Driver Sweeper starten und jegliche Komponenten betreffend Grafiktreiber löschen.
PC Neustart im normalen Modus-> aktuellsten Treiber samt jeglichen Features installieren -> evtl. Neustart -> Driver Sweeper löschen -> FERTIG

Und keine Sorge, auch ohne installierten Grafiktreiber startet der PC ganz normal :)
 
Top