treiber manuell zuführen

p_dey

Newbie
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
4
Servus!

ich hatte probleme mit meinem alten PC, motherboard hat angefangen zu rauchen ect...

naja egal, hab meinen alten PC wieder rausgekramt, und versucht den alten PC mit der neuen platte zu starten.. manchmal hat man ja glück

klappt nicht.. naja gut, andere platte wieder rein, win7 64bit prof drauf geklatscht...

etz stellte sich mir aber grad folgende frage:

is es möglich das man dem alten windows (ohne das es läuft) manuell die passenden treiber für motherboard CPU ect. 'zuführt' damit das system mit der platte starten kann? genauere nachinstallation ist ja problemlos möglich.. wenn die platte dann mal läuft...


würd mich freuen wenn das geht ^^

Gruß
Peter
 
Nein, damit kannst du für eine zukünftige Neuinstallation dein Setup anpassen. In eine bestehende Installation brauchst du die Treiber ja nur installieren.
 
das genau ist ja mein problem was ich oben auch schon beschrieben habe,
mit meiner aktuellen windows installation funktioniert es problemlos auf meinem vorherigen rechner, allerdings hätte ich gerne aufgrund von gewohnheiten und bereits installierter software mein altes windows, von meinem neuen, defekten, PC zurück

mein altes windows läuft aber nicht auf meinem vorherigen PC, weil dort die treiber fehlen für motherboard, cpu ect.
deswegen ja die frage ob man die noch irgendwie so reinfriemeln kann, damit windows zumindest hochfahren kann, mit meiner alten windows installation (die von dem neuen, defekten, rechner) :freak:

ich hoffe ich kann mich hier irgendwie verständlich ausdrücken :D:skull_alt::confused_alt:
 
im Grunde brauchst du nur den Chipsatz Treiber entfernen, dann sollte es auch klappen.

wichtig ist aber, wie deer SATA Mode (IDE oder AHCI)bei beiden Systemen eingestellt ist und ob der neue PC ein UEFI hat und da auch windows im UEFI Modus installiert wurde oder im alten BIOS Modus, der alte PC wird ja sicherlich nich ein BIOS haben.
 
okay das klingt schonmal sehr vielversprechend

wie finde ich denn die passenden treiber im sys32 ordner?
ich denke mal einfach alles löschen was mit .inf aufhört ist da eine schlechte idee :rolleyes:
und wie krieg ich die aus der registrierung raus? ich schätze das die sonst probleme macht
 
Man nehme Universal Restore von Acronis, Aoemi, etc
Ergänzung ()

Man kann auch versuchen mit F8 zuerst in den abgesicherten Modus zu kommen

Da aber keine Hardwareangaben uns bekannt sind, kann man schwer dazu genaueres sagen :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben