Treiber Problem Acer Travelmate 2492 Wlmi

tw!$ter

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
510
Hallo,
der laptop meiner Mutter hatte ein paar Probleme und ich hab ihn neu aufgesetzt. Normalerweise kann ich ne Internet Verbindung herstellen nachdem ich SP 3 drauf hab aber es klappt nicht. Ich hab mir nun den Chipsatz Treiber von der Acer Hauptseite runtergeladen und installiert also von der 2490 serie. Klappt auch nicht, im Geräte Manager ist alles Geld mit Ausrufe Zeichen. Ich musste ihn früher schon mal aufsetzen aber damals hab ich es auch nur geschafft den Ethernet Treiber zu installieren.

Wisst ihr welchen Chipsatz Treiber ich installieren muss und wo ich ihn finden kann?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Graphixx

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.864
Den Chipsatztreiber kannst Du installieren bis die Platte raucht, der hat mit Internet oder Netzwerk nichts zu tun. Du brauchst den Treiber für den Ethernet-Controller und ggf. den für den Netzwerkcontroller. Der wird sich wohl wie alles andere auch auf der Seite von Acer finden lassen.

Wäre ganz hilfreich wenn man genau wüsste was für ein Laptop es ist.

MfG
 

tw!$ter

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
510
Acer Travel Mate 2492 Wlmi
Intel Celeron M prozessor 420 1,6Ghz
Intel Graphics Media Accelerator 950
802.11b/g wireless Lan

reicht das?
 

Graphixx

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.864
Einer von denen müsste für die Netzwerkkarte passen. Lt. Supportforum können innerhalb der Serie eine von den drei Karten verbaut sein:

http://www.broadcom.com/support/ethe...ic/netlink.php

ftp://ftp.work.acer-euro.com/noteboo..._v8.48.0.0.zip

ftp://ftp.work.acer-euro.com/noteboo..._v4.37.0.0.zip

MfG
Ergänzung ()

Der hier sollte für die WLAN-Karte funktionieren :

ftp://ftp.work.acer-euro.com/noteboo...m_v4.2.2.7.zip

Quelle für alle Treiber: http://www.acer-userforum.de/travelmate-forum/7297-treiber-pci-dev-ethernetcontroller-tm-2492-a.html
 

tw!$ter

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
510
DIe 3 Links sind offline...
Und ich hab den Intel treiber raufgehauen der funkt aber auch nicht.

Ich hab den Thread auch schon gefunden aber alle links aus dem thread sind offline.
 
Zuletzt bearbeitet:

Graphixx

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.864
Wahrscheinlich hat Acer irgendwann seine FTP-Struktur mal neu gemacht. Der FTP ist unter ftp://ftp.work.acer-euro.com/ zu erreichen, leider gibt´s da keine Sektion "Notebooks" mehr. Hab nur grad gesehen das es eine gibt die "Network" heisst, vielleicht hast Du da Glück, ansonsten evtl. noch bei Broadcom direkt. Müsste lt. dem thread im Support ja eine BCM5787 oder BCM5789 verbaut sein. Mehr fällt mir auch nicht mehr ein.

MfG
 

tw!$ter

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
510
Könntest du mir vielleicht noch die genaue Datei raussuchen weil ich mit den Endungen nicht klar komme. Weiß nicht welche die richtige ist.
 

Graphixx

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.864
Also bei Acer find ich nichts, aber bei Broadcom gibt´s was http://www.broadcom.com/support/ethernet_nic/netlink.php

Der Treiber sollte gehen wenn es eine Karte von Broadcom ist. Wenn das auch nicht geht würde ich mich an Deiner Stelle direkt an den Acer Support wenden, vielleicht weiß da ja jemand wo die die Treiber für ihre eigenen Geräte verstecken. Ich drück Dir die Daumen.

MfG
 

tw!$ter

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
510
Jetzt noch ne dumme frage hinterher wie kann ich diesen Treiber installieren.... in dem Ornder sind nur 3 Dateien und keine davon ist ne exe.
 

Graphixx

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.864
Rechtsklick auf die *.inf und dann "Installieren" wählen.

MfG
 

tw!$ter

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
510
mhhh, da passiert nicht wirklich viel ich klick rauf und das wars.
 

meow

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
1.483
Musst über den Gerätemanager installieren. Treiber aktualisieren der WLAN-Karte. Rest sollte klar sein, sogar dir.
 

tw!$ter

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
510
Man kacke hier.... ich bin wie oben auf dem Bild auf dem Netzwerkcontroller und Ethernet Controller gegangen treiber aktualisieren und hab dne Ornder ausgewählt und es passiert nichts. .... er sagt das dort kein treiber drin ist.
 

meow

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
1.483
Dann ists der falsche Treiber.
 

tw!$ter

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
510
So ich muss das hier leider noch aufgreifen.... Der Richtige Treiber wäre Broadcom BCM 4401 B0. So leider funktioniert der nicht wenn ich ihn installieren will.... Ich hab jetzt einen runtergeladen für 43XX. Jetzt kann ich mit Kabel ins Internet gehen aber er findet einfach den Wlan Treiber nicht egal was ich mache.
 

meow

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
1.483
Der RJ45 Anschluss und das WLAN sind verschiedene Netzwerkkarten unter Windows ... :rolleyes::

Das Broadcom ist folglich dein Ethernetcontroller im Gerätemanager.
 

tw!$ter

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
510
Mhhh, alles klar. Es wurde bloß nur einmal der Fehler angezeigt vom Netzwerkcontroller dann hab ich es einmal installiert und dann war ein richtiges und fehlerhaftes da. Weiß jemand wo ich den Wlan Controller runterladen kann?
 

meow

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
1.483
Von der Acer Homepage. :)
 
Top