Treiber Problem bei ATI Graka

gregorweisser

Cadet 1st Year
Hi Leute ich hab ein Problem und zwar habe ich meinen Computer Formatiert und nun bekomme ich keinen Grafikkartentreiber drauf. Er startet zwar das Setup aber dann kommt die meldung:

Setup konnte die Installation nicht abschließen. Versuchen sie vor der Ausführung von Setup einen Stant VGA Treiber für Ihre Grafikkarte zu laden

komischerweise wird die Graka bei der Systemsteuerung angezeigt

helft mir BITTE:) :) :) :) :)

mmmm vielleicht ein virus?
nomal musste wenn du deine festplatte neu machst alles gehen . hast du auch den richtigen treiber ? und für betrieb?

in abgesichertes Modus wechseln ->

treiber in der systemsteuerung löschen, mit drivecleaner nochmal alles deinstallieren

ich gebe dir mal einen tipp. bei grafka wechsel etc... immer windows neu aufsetzen! weil da passieren immer so viele fehler etc....

alles Quatsch bis jetzt.

erste Möglichkeit....
geh in den Gerätemanager und klicke doppelt auf die Grafikkarte dann wählst du den Karteireiter "Treiber " und dort aktualisieren.
dann Treiber manuell suchen
danach das Häkchen bei kompatieble Treiber wegmachen
und eine Standard VGA Karte installieren.

wenn das nicht klappt oder garkeine Grafikkarte zu sehen ist.
zweite Möglichkeit.
Im Gerätemanager unter "systemgeräte" die irgendwas zu AGP-Bridge/brücke doppelklicken und dann einen standard PCI-zu-PCI-Brückentreiber installieren.
Neustarten und dann geht auch die Treiberinstallation der Grafikkarte.

Ich hab das schon öfter bei Nforce2-Mainboards gehabt das man erstmal die AGP-Brücke deinstallieren musste bevor das ging.

Wichtig ist das man sie anschliessend ""nicht"" wieder installiert sonnst ist die Grafikkarte wieder futsch.
von der Funktion her bleibt aber alles gleich.

Zurück
Oben