Treiber-Probleme APU E-350 (Radeon HD6310) in Verbindung mit eee PC 1215B

michl988

Cadet 4th Year
Hi ihr,

ich hoffe, ich bin hier richtig. Mein Notebook macht nach dem neuen Aufspielen von Windows 8 Probleme die sich einfach nicht lösen lassen.

Beim Installieren eines wohl älteren AMD Treibers, den man offiziel von der Asus Seite für dieses Notebooks herunterladen kann ("AMD Graphic Driver V8.982.7", müsste 12.* sein) funktioniert der Adobe Flash Player nicht, Mozilla spielt nichts ab, Opera stürzt beim laden des Videos ab, Internet Explorer zeigt direkt an das er nicht mehr funktioniert.

Installiere ich nun einen neueren Treiber, lässt sich die Bildschirmhelligkeit nicht mehr regeln aber Adobe und alles andere funktioniert einwandfrei.
Getestet: Catalyst 12.10, 13.1 - 13.4 und 13.5 beta 2

Gibt es für die neuen Treiber irgendwo eine versteckte Einstellung oder eine Möglichkeit, dass ich die Bildschirmhelligkeit wieder regeln kann? Oder eine andere Idee/Möglichkeit?

Danke euch.

Grüße

Wenn ich recht informiert bin unterstützen die neuen Treiber deine Graka nicht.

Nimm den Alten und es sollte wieder gehen.

Versuchs am Besten mit dem alten "Original".

Hi, danke schon mal.

Aber wie gesagt mache ich das "alte Original" drauf stürzt mir jegliche Seite die den Adobe Flash Player benötigt ab. Versucht habe ich es auch da mit der 11.* und 10.* Version des Flash Players. Bei beiden Versionen das gleiche Problem.

Und was an der ganzen Sache noch viel seltsamer ist, während der Deinstallation der alten AMD Catalyst Treibers funktionieren Flash Anwendungen :) Leider ist der Zustand ziemlich kurz...

Zuletzt bearbeitet:
Moselbär schrieb:
Wenn ich recht informiert bin unterstützen die neuen Treiber deine Graka nicht.

Nimm den Alten und es sollte wieder gehen.

Versuchs am Besten mit dem alten "Original".

Blödsinn :hammer_alt:
Ergänzung ()

Vergiß die "Treiber" von der ASUS Seite zum Thema Graphik.

Was Du brauchst ist der aktuelle Treiber passend zur Betriebssystem Version und ob 32 oder 64 Bit:

http://support.amd.com/de-de/download

Für Dich sinnvoll wäre auch zuerst das Cleanup auszuführen http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/AMD-Clean-Uninstall-Utility.aspx

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben