Treiber Web'n'Walk Stick IV - Huawei W176

Mu Lei

Lieutenant
Hallo Zusammen,

ich habe den Web'n'Walk Stick IV von T-Mobile. Der Stick ist SIM-/Netlook-frei geliefert.

Es handel sich bei dem Stick lt. Anzeige im MWconn um den Huawei E176.

Der zugehörige T-Mobile Web'n'Walk-Manager funktioniert ja nur mit T-Mobile. Jedoch werden bei dessen Installation auch die Treiber für den Stick installiert. Leider fliegen die auch bei der Deinstallation wieder runter.

Ich würde gern MWConn 5.4 als Einwahlsoftware nutzen. Damit wird zwar der Stick erkannt. Ich bekomme leider keine Verbindung aufgebaut. Soweit ich herausfinden konnte, liegt es an der Software von T-Mobile.

Wie komme ich den an die Treiber nur für den Stick? Ich habe mittlerweile ziemlich gesucht, aber noch nichts gefunden.

Gibt es noch Alternativen zu MWConn oder ist dies schön die beste Einwahlsoftware?

Danke

Den Treiber einzeln gibt es nicht! Hab ich auch schon für den E160 versucht zu finden. Keine Chance!

Was bei mir allerdings funktioniert ist, die auf dem Stick mitgelieferte Software "Mobile Partner" installieren. Danach wird der Stick unter XP/Vista/Win7 erfolgreich erkannt und kann mit anderen Programmen benutzt werden.

Ob das mit dem E176 funktioniert weiß ich nicht. Aber vielleicht suchst du einfach mal nach "Mobile Partner" und schaust ob der Stick damit funktioniert. Wenn ja, probierst du deine Software aus.

Gruß
Braumeister

Hallo,
möglich, dass du den Stick von mir gekauft hast ;-). Da führt, soweit ich weiß, kein Weg dran vorbei. Du musst die T-Mobile Software installieren, kannst dann jedoch MWConn zur Einwahl nutzen, wenn du es richtig konfigurierst.

und zur not wäre wohl das einfachste, einfach die tmobile software installieren, etwaiige autostart einträge zu entfernen und dann is das einzige, was noch stört, der fehlende speicherplatz auf der festplatte (der vermutlich nichtmal dreistellig ist [mb]).

@Quackmoor
Ich würde nicht ausschließen, dass ich den Stick bei Dir gekauft habe. Du wirst es ja wissen, da ich im Netz nur einen Nickname habe.

Ich habe übrigens die Lösung. Bei mir war noch MWconn 5.1 installiert. Die 5.4 war auch einem zweiten Rechner installiert. Damit geht es. Das die T-Mobile-Software im Hintergrund installiert ist, stört mich nicht. Die 36MB-Speicherplatz habe ich übrig.

MWcoon gefällt mir besser, weil es einfacher gestrickt ist und kaum Speicher braucht, wenn es läuft. Des Weiteren sind alle Providerdaten hinterlegt und werden auf Basis der SIM-Karte automatisch ausgewählt.

Soweit danke für die Tips.

EDIT:
Ich habe mit dem Web'n'Walk-Manager ein kleines Problem. Ich habe die Profile eingegeben. Ich bekomme nur beim Programmstart keine Profilauswahl angezeigt, so dass er immer über T-Mobile einwählen will.

Was habe ich falsch gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
braumeister schrieb:
Den Treiber einzeln gibt es nicht! Hab ich auch schon für den E160 versucht zu finden. Keine Chance!
Braumeister

und natürlich gibt es die Treiber einzeln bei jedem Stick und man kann auch nur die Treiber installieren und jeden anderen x-beliegen Planer mein HERR.
Das Treiber Verz. wird im dem Verz. des Planer angelegte , das Treiber Verz. kopiert man sich einfach auf einen Daten Träger deiner Wahl.

man kann auch einfach alles so lassen und nur das Verz. löschen des Planers und die Reg. Einträge des Planeranschließend löschen und einen ganz anderen Planer verweden .

oder.... mit einem gute File Manager auf das Stick LW gehen
und auf den data.bin gehen dieser ist imb Verz. vom Mobile Planer
dann auf entpacken klicken und das kommt dann dabei raus

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 1.184
  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 1.363
Zuletzt bearbeitet:
Suche dringend den Treiber für den Web n Walk Stick IV für Windows 7 64bit...denn sobald man die normale Software (Web n Walk Manager) vom Stick mitinstalliert kann man sich nicht mehr ins normale WLAN einbuchen...deshalb würde ich gerne nur den Treiber für den Stick installieren und dann eine DFÜ Verbindung einrichten!

Oder gibts da mittlerweile ne Software wo dieser Bug mit dem WLAN nicht mehr vorhanden ist? Habe übrigens ein Lenovo R500 Laptop.

Wäre um schnelle Hilfe sehr sehr dankbar.

Ich bin auf diesen link über google drauf gestoßen und wirde euch ein kleinen Tipp geben wenn es um eure Huawei W176 geht bzw. den Web'n'Walk Stick IV alle stick auch die die simlock haben sind auch mit anderen zb.mit Fonic oder Aldi Talk u.s.w. legt eure Sim in ein Stick rein und schließt in eine Fritz Box an die einen USB anschluß hinden haben und wählt in der Fritz Box den Provater aus und die verbindung ist online :schluck:

Zurück
Oben