Treiberinstallation Pflicht oder Kür

Samson999

Lt. Commander
Hi,

hab nun Win 7 64bit installiert und alles funktioniert soweit gut.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich den neuesten Realtek Soundkartentreiber sowie den aktuellen Chipsatz Treiber installieren soll.

Was bringt es mir die Treiber gegen die von Windows mitgebrachten auszutauschen bzw. zu aktualisieren.

Ich mache eigentlich alles mit dem PC von Games über Videobearbeitung logisch Office und surfen.

Gruß

die treiber, die win7 via windows-update installiert, sind in aller regel die neuesten.
ich habe keine zusätzlichen treiber gebraucht, weder fürs mb, noch für den soundchip onboard.
die realtek-treiber hat er sich, genau wie die graka-treiber - automatisch gezogen, nachdem ich windows-update getartet hatte.

Neue treiber bringen meißt auch Verbesserungen mit sich, die in Windows sind Standard bzw. veraltete Treiber. Würde auf jeden Fall updaten, gerade bei Win 7 gibt es noch genug zu fixen siehe z.b. die neuen Ati/Nvidia Treiber.

also meine erfahrungen mit win 7 x64 prof:
die standart treiber von win 7 ergeben ein erstmal lauffähiges system, jedenfalls bei mir. mit dem lan treiber hab ich allerdings so meine schwierigkeiten. wenn ich den pc in den ruhestand- oder standbymodud fahre und wieder wecke, hab ich keine lan verbindung. muß dann das gerät deaktivieren und wieder einschalten (gerätemanager). dann hab ich den neusten treiber von der herrstellerseite genommen und jetzt geht es tadellos.
ich denke, sich auf die suche nach "aktuellen" treibern ist wohl die bessere lösung.
gruß
D

Zurück
Oben