Treiberpaket für Netzwerk Karten?

killertomate285

Lt. Commander
Guten Tag,
folgendes:

Bei meiner Freundin steht:
- alter 1Ghz XP Rechner
- kein Netzwerk Onboard
- Netzwerk Karte ist jedoch eingebaut
aber
- der Treiber fehlt davon

Internet ist nur per LAN zu haben, aber der Treiber fehlt ja. WLAN gibt es nicht und ein Notebook ist auch nicht vorhanden.

Also muss ich die Treiber bei mir runter laden und bei Ihr installieren.

Jedoch weiß ich nichts über Hersteller, Modell etc!?

Also würde es heisten, zu Ihr fahren, Everest ausführen, Modell raus bekommen, zu mir, Treiber runterladen, zu Ihr und fertig...

Gibt es eventuell ein Treiberpaket wo etliche Treiber für Netzwerkkarten dabei sind?
Vielleicht hab ich ja Glück und kann mir den Weg sparen?

Hoffe jemand versteht mein anliegen :p

AMD-Overclocker schrieb:
Also würde es heißen, zu Ihr fahren, Everest ausführen, Modell raus bekommen, zu mir, Treiber runterladen, zu Ihr und fertig...

So würde ich es jedenfalls machen. Nimm wenn Du hast AIDA64 (Nachfolger von Everest) das ist neuer.

warum lässt du es nicht per Win Update suchen oder im Gerätemanger - Treiber erneuern

Löst zwar direkt Dein Problem nicht, aber die alte Möhre sollte ab April 2014 eh nicht mehr mit Windows XP ins Netz, da es ab dann keine Sicherheitsupdates mehr gibt.

Holt Euch doch für wenig Kohle einen halbwegs modernen Gebrauchtrechner, anstatt eine Spam- und Malwareschleuder zu züchten...

Zuletzt bearbeitet:
first-samurai schrieb:
warum lässt du es nicht per Win Update suchen oder im Gerätemanger - Treiber erneuern

Er kommt doch ohne den Treiber nicht ins I-net, somit auch keine Windows Update.

Handy/ Smartphone mit ner Datenflat vorhanden?

Wenn ja, dann nachsehen welcher Hersteller und welches Modell die Netzwerkkarte hat, dann auf dem Smartphone eben danach suchen, Treiber runterladen, Handy an ihren PC dran, runtergeladenen Treiber rüber kopieren, ausführen (Treiber installieren).

Übrigens: Über die Hardware ID (unter "Details" -> Eigenschaft "Hardware IDs") im Gerätemanager bekommt man sehr leicht den Hersteller raus. Einfach mal googeln.

Stimmt, an die Hardware-ID hatte ich jetzt nicht gedacht gehabt. :daumen:

Die kann dir auch deine Freundin eben per Telefon durchgeben, du googelst danach, lädst dir den Treiber dazu runter, düst da eben hin, installierst den Treiber und et voilà sie hat wieder Internet aufm PC. :)

@AdoK
Genau so hab ich mir das vorgestellt :schluck:

Zurück
Oben