Treiberproblem bei Creative Soundblaster 4.1

tromp10

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
118
Wer kann helfen????

Unter WinXP home SP-2, Basis: P4P800 VM, P4 3.06/533 Mhz/512 L2 Carche, ATI 9600/256 Mhz, 240 Gb FP/2x 120 je 8 Mb Carche 7200 um.s., DirectX 9/Mediaplayer +Codecreihe 10, Terratec Synergy TV 400, Creative Soundblaster 4.1
hab ich mit dem Treiber von Creative folgendes Problem:
ist er installiert wird bei play von DVD (mit PowerDVD) MPEG und alle anderen Formate(Mediaplayer), ob von FP oder CD (völlig egal) 10 sec. gespielt und dann 1 bis 2 sek. Ton einfach verschluckt (es hakelt). Ist er deinstalliert und es wird der Standardtreiber von XP genutzt, läuft das System stabil aber ich bekomme keinen Ton auf die TV-Karte, weil der "Mixer" fehlt und ich diesen in Systemsteuerung-Audio nicht aktivieren kann (soll Treiber installieren)
Darüber hinaus läßt sich der Creativetreiber auch garnicht richtig deinstallieren. Der Installer bleibt über Systemsteuerung-Software bei 10 Prozent einfach stehen und ich muß abbrechen und den Ordner "Creative" manuell aus "Programme" in den Mülleimer ziehen.
Habe auch versucht über "Reparieren" des Betriebssystems volltändigen Standardtreiber von Microsoft herzustellen aber TV-Karte bleibt stumm. Was kann ich tun???? Es funktionierte schon mal mit dem Standardtreiber von XP aber ich komm da nicht mehr hin. (ich brauchte vor ein par Tagen einen Lautstärkeregler in der Taskleiste und hab deshalb den Creative-Treiber installiert, seitdem hab ich obiges Problem und durch Reparieren von XP keine Wiederherstellungspunkte.
Es scheint ja beim Standardtreiber irgendetwas zu fehlen, das ich zum Beispiel den Lautstärkeregler nicht in die Task legen kann. Wie heißt auf der Betriebssystemscheibe der Ordner für die Soundtreiber? Dann würd ich diesen einfach in meine Systemordner rüberkopieren, neu starten und feddich... Oder weis jemand von Euch irgendeinen Tipp, was ich machen kann ????
Bitte, bitte helft mir. Ich geh nervlich bereits auf dem Zahnfleisch!

Viele Grüße
tromp10
 
Zuletzt bearbeitet:
Top