treiberproblem mit 9800 pro

also i denk da wirst sicher fündig !!!!

Medion AG
Monitor Treiber

Win 2000/Win 95/Win 98/Win 98SE/Win ME/Win XP/Win XP Media Center
Bereitstellungsdatum 05.04.2004
Bisherige Downloads 61707

Monitor/Display Treiber für Medion Monitore der Größen 15", 17", 18" & 19".

Hinweis: Zum Entpacken der heruntergeladenen Dateien klicken Sie bitte auf die Schaltfläche "Extract". Die Dateien werden in den unter "Folder" angegebenen Ordner entpackt. Wenn dieser Ordner nicht vorhanden ist, wird er erstellt.

Wichtig:!Für eventuellen Datenverlust sowie Fehler an Hard- oder Software, die aufgrund der Ausführung des Updates auftreten, übernimmt die Medion AG keinerlei Haftung. Dies erkennt der Kunde bei Ausführung des Updates an.

Download

[size: 3.44 MBytes , ca. 8 min / ISDN]

Hallo,

ich kann mich aus eigener Erfahrung dem Posting von DjDino anschliessen. Ich habe zwar nur die 9500 pro, aber ansonsten (Prozessor und Board) die gleiche Konfiguration und hatte ähnliche Probs. Habe schon alles mögliche probiert (neuestes Bios, Chipsatztreiber usw.), aber wirklich geholfen hat bei mir nur die Einstellung auf AGP 4x und ausschalten FastWrite.

Jovo

Hab auch seit 2 Wochen die 9800pro und Bildfehler. Hab Fast Write ausgemacht und schon geht alles!

agp 4x statt 8x und fast writes off löst zwar stabilitätsprobleme ( wie sie auch bei mit vorkamen ) aber er schreibt ja das der treiber sich nicht ordnungsgemäß installiert bzw. initialisiert ! wennst nicht mal zum smartgart kommst oder das bios nicht diese beiden optionen bereitstellt schaut´s ned gut aus !

agp 4x statt 8x und fast writes off ist ein muss für stabilität...und die performance bricht nicht mal um 5% ein !

Treiber-Trouble /DirectX 9.0b

iceboy21s schrieb:
nun habe ich die cat 4.3 installiert und nach dem neustart habe ich nur eine auflösung von 640x480 und 4bit farben die ich nich umgestellt bekomme. und die meldung das die systemsteuerung kann nicht initialisiert werden kann weil der treiber nicht läuft bzw nicht vorhanden ist.
.)Alles nochmal komplet runter da sonst Probleme wegen Treiberesten-Config´s möglich.
Einstellungen->Systemsteuerung->Software->"ATI-Dienstprogramm zur Deinstallation der Software"->ausführen (entfernt Treiber+CPanel
und sorgt unter anderem auch dafür das nach der Treiberentfernung der "Standart-VGA-Treiber" geladen wird welcher Vorrausetzung
für eine erneute, erfolgreiche Treiberinstallation ist)
.)Nach dem PC-Neustart findet dann der Windows-Hardwareassistent die Grafikarte erneut und will sie installieren, das jedoch IMMER abbrechen.
.)Schaue jetzt sicherheitshalber noch in der Windows-Registry (=Start->ausführen->regedit eingeben) ob dort unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ der Schlüssel "ATI Technologies" vorhanden ist, falls ja lösche ihn per Mausrechtsklick drauf.
.)Dann erst erneut mit dem (aktuelleren) Treibersetup beginnen.
.)Überprüfung : Im Gerätemanager dürfen nun bei "ausgeblendete Geräte anzeigen" unter Grafikarte nur 2 Einträge sein : http://www.tplus.at/users/dtoth/temp/geraetemanager_grafikarten.png (sind zwei weil eine Grafikarte mit 2 RAMDAC´s) Sind es mehr deinstalliere die "halbdurchsichtigen",unteren beide per Mausrechtsklick darauf.
.)Installiere DirectX9.0b nochmal : http://download.microsoft.com/downl...-4c98-baf3-0c67e7f3751f/dx90update_redist.exe

Siehe auch :
http://www2.ati.com/drivers/CATALYST_44_Release_Notes.html#170177
http://www.ati.com/support/includes/tips.html

Zuletzt bearbeitet:
nun hats mir vor paar tagen den Monitor zerlegt. bild ist ganz hell geworden und hat streifen gekriegt und immer schön laut gekistert(wie wenn ein Funke überspringt nur richtig laut).
nun hab ich ihn erstmal beim kumpel am anderen rechner zu laufen & da ist mir aufgefallen das ich beim zocken immer leichte horizontale verschiebungen habe beim drehen.
und je näher ich an eine wand komme des so stärker ist das zu sehen.

Ist das jetzt bei nem kaputten Monitor oder bei nem funktionierenden?
Wenns ein funktionierender ist liegt das an deaktiviertem v_sync. Wenns dich stört musst du halt v_sync aktivieren. ;)

Zurück
Oben