Treiberproblem mit GTX 970 nach Windows Neuinstallation

papaace

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
661
Moin, ich habe ein komisches Problem, wo ich einfach nicht die Lösung finden kann.

Ich habe vor ein paar Tagen meinen Computer neu aufgesetzt.

Als ich dann die neusten Nvidiatreiber installiert habe : 430.86

Scheint es irgendwo ein Problem zu geben.
Ich habe keine Nvidia systemsteuerung oder sonstiges. Spiele die ich starten möchte ruckeln Mega.
Windows installiert irgendwann dann über Windows Update die Treiber, jedoch alte 370.xxx Treiber.
Ich habe daraufhin die Automatische Treiberinstallation von Windows deaktiviert, alle Nvidia Treiber deinstalliert und mit CCleaner aufgeräumt. Selber problem jedoch wieder.
Habe dann ein paar Versionen vorher vom Treiber genommen, jedoch das selbe Problem.
Da dachte ich : OK setze nochmal windows neu auf und versuch es an einem jungfräulichen System. Neu aufgesetzt, versucht die Treiber zu installieren aber Fehlanzeige..
Dann dachte ich mir : ich kann ja gforce experience installieren und das Programm lädt mir den Treiber. Jedoch auch wenn ich den neusten installiert habe, möchte das Programm wieder die neusten laden und wenn ich sie neu installiere, gibt es das selbe Problem.
Sie alten 370 Treiber zu updaten funktioniert auch nicht

Im Gerätemanager wird die graka erkannt aber es steht, dass ein Problem besteht

Ich weiß gerade echt nicht mehr weiter
 
Ich hatte das exakt gleiche Problem mit meiner 970, mit dem 425.31 funktioniert es bei mir. Eventuell probierst du den mal.
Ergänzung ()

Geforce Experience verwende ich nicht.
 
Welche Windows-Version? Hoffentlich 1903 und keine ältere. Wenn älter: Upgraden!
 
hatte ich auch mit 430.86, ja, auf einem sandy
430.97 hotfix brachte abhilfe
 
start klicken
eintippen
"winver" (ohne")
return
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: burglar225
Habe die 1903 installiert.
Ich mag das nicht nach dem Upgraden mit dem Windows Old Ordner. Außerdem war es bei mir ewig her, dass ich den neu aufgesetzt habe .

Ihr seid aber die besten. Genau daran hat es gelegen. Habe einen 2500 K Prozessor. Jetzt wo ich den treiber installiert habe, funktioniert alles direkt !!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: burglar225
eben, nun, bugs wirds immer wieder geben,
wichtig ist, daß es zeitnah einen fix gibt.
:)
 
burglar225 schrieb:
gibt es wohl Probleme mit dem Treiber in Kombination mit Sandy Bridge (i7-2600 hier).
Kommts nur mir so vor, oder gibts in letzter Zeit mit fast jedem Nvidia-Treiber irgendwelche Probleme?

Vielleicht sollten die auch mal ihren alten Treiberschund über Board werfen und einen von Grund auf neuen entwickeln, wie AMD es damals getan hat.
 
DCH-Treiber installiert.
Treiber-Panel bekommt man aus dem MS-Shop.
Ist nicht der Standard-Treiber. Den kann man bei einer Neu-Installation nämlich nicht mehr installieren.

Werden wir uns alle dran gewöhnen müssen, MS möchte das so.
Die Leute die noch den Standard-Treiber installieren können werden mit der Zeit immer weniger werden.

Hier mal das Nvidia-FAQ dazu. Ist ja jetzt nicht soooo neu was da bei euch abgeht, und hätte man mit der Suche dann auch finden können, wenn man sie benutzt hätte so mit "Control Panel fehlt" eventuell^^
 
ein versuch mehr, den ach so wichtigen store zu etablieren.
uwp ist und bleibt ein krampf.
und die liste von ms fehlgeschlagenen zwangsbeglückungen ist schon lang recht lang.
man denke nur an den epic fail "startmenu win8.x"
 
rg88 schrieb:
Kommts nur mir so vor, oder gibts in letzter Zeit mit fast jedem Nvidia-Treiber irgendwelche Probleme?

Vielleicht sollten die auch mal ihren alten Treiberschund über Board werfen und einen von Grund auf neuen entwickeln, wie AMD es damals getan hat.
Lustig, dass du das sagst. Ich benutze normalerweise nur Linux und habe mir vor kurzem für ein paar Games eine zusätzliche SSD zugelegt. Direkt nach der ersten Installation hatte ich dann diese Probleme und im Netz gab es dazu noch keinerlei Infos. Da hab ich auch erstmal ziemlich gekotzt.
Ergänzung ()

HisN schrieb:
DCH-Treiber installiert.
Treiber-Panel bekommt man aus dem MS-Shop.
Ist nicht der Standard-Treiber. Den kann man bei einer Neu-Installation nämlich nicht mehr installieren.
Es handelt sich hier um einen Bug im Treiber. Mit Microsoft hat das nichts zu tun.
 
I See. Problem ist ja schon gelöst.
 
Zurück
Oben