Treiberproblem mit HD Mobility 5850m

Socker

Ensign
Heyho leute.
Ich wollte Rage zocken & das spiel startet aber nichtmal, sondern wirft gleich zu beginn ne Problemmeldung raus und beendet es.
Also dacht ich mir, dass ich mal nach Aktuellen Grafiktreibern schau.
Meiner war vom April, und jetzt im September gab es den letzten Aktuellen.
Erstmal die Alten treiber inc. CCC runtergeschmissen, damit alles schön 'clean' ist..

Aktuellstes CCC drauf,- und ebenso den Aktuellen Treiber geladen - bei Ati auf der Seite.
Da wählt man sich ja sein System etc aus & er gibt einem ja dann den passenden Treiber..
Nun CCC installiert, doch wenn ich dann den neuen Treiber installieren will, gibt er mir an, dass er dies wegen Inkompatiblen Hardware / Software nicht runterladen kann? wtf? O.o

Hat jemand n' Rat?

Gruß
socKer

Hast du deinen PC nach der Deinstallation der alten Treiber neugestartet?

Jop hab ich.

Aber ich versuchs jetzt grad nochmal anders, mir den Aktuellsten treiber über Acer laden, dort ists nun eben "nur" der vom August und nicht vom September...
Vllt hab ich damit ja mehr Erfolg.

Genau, einfach mal einen älteren Treiber ausprobieren.
Meld dich dann wieder ;)

Für Mobility Grafikkarten von ATI/AMD gibts eigentlich nur die Treiber des Notebook Herstellers auf deren Seite. Die Treiber von ATI/AMD direkt unterstützen keine Mobility Grafikkarten, was mich selbst seitdem ich mein neues HP DV7 Notebook habe sehr ärgert.
Denn die Treiber werden von den Notebookherstellern auch kaum aktualisiert. Wenn also mal ein Spiel aufgrund von Treiberproblemen nicht funktionieren sollte, dann hat man Pech.

Mkay,- ja so in der Art dachte ich mir das dann auch... (bin immernoch am Laden.. unglaublich das nur rund ca 150kb/s kommen O_o)
Aber warum bietet Ati denn dann die Option an, dass man Treiber für Mobile geräte bei denne Laden kann? - Da geht man ja eigentlich von einer Kompatibilität aus ....

Alles immer n' bissl Komplizierter mit Mobilen Treibern etc.. kommt bald glaub wieder nen gescheiter Desktop ran ;)
Ergänzung ()

So.
Treiber ist drauf,- sogar "nur" vom Juli - aber Rage läuft darum aber auch immernoch nicht :(
Aber das ist ja dann auch nichtmehr das Thema hier ;)

Danke dennoch soweit. :)

Zurück
Oben