Treiber für HD Mobility 5650 in Acer Aspire 7740g

eli21

Newbie
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
2
Hallo erst mal,

ich würde gerne obigen Treiber updaten, da er einfach nicht mehr richtig beim Spielen funktioniert. Es gibt einen von Acer, der ist von 2009 :freak:. Ich habe hier aus dem Downloadbereich den neusten (13.4) für HD 5xxx M Win7 64 bit runter geladen. Entpackt und installiert (übrigens der erste, bei dessen Installation keine Bluescreens auftraten, die die ich vorher versucht hatte waren wohl alle falsch). Die Installation sei erfolgreich. Aber die GraKa steht mit ! im Geräte manager, es ist der Monitor nicht erkannt und die Auflösung läßt sich nicht mehr hoch schrauben.

Sonstiges System: i5 430M, 8gb ram 1066, 640gb HDD, ..... 23" extern über HDMI angeschlossen.


Hat jemand nen Tip für mich?? Danke!!!!
 

fuchsify

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2013
Beiträge
436
Gerade bei Notebooks sollte man eigentlich immer nur den Treiber vom Hersteller (sprich Acer) verwenden.

Was funktioniert den mit dem von Acer nicht?

mfg
 

eli21

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
2
Seit dem letzten Update eines Spiels stürzt - egal in welchem Direct-x mode - der Treiber ab (Nachricht ungefähr "ATI Family treiber ist abgestürzt und musste neu gestartet werden - habs leider nicht genauer da grad). Daher flieg ich natürlich aus dem Spiel. :(
Deshalb wollt ich das ganze mal erneuern...
 
Top