Treiberproblem ?

Jimmy_C

Lt. Commander
Hi Leute,

ich hab vor kurzem leicht aufgerüstet, und bin von einer X1800XT auf die 3870 umgestiegen. Hab dann auch den 8.6 Treiber installiert, wie immer ohne den alten Treiber zu deinstallieren. Ich nutze Win XP.
Die neue Karte wurde einwandfrei erkannt, jedoch kam das ATI-Symbol zweimal im Tray. Und auch RMClock meint seitdem immer, dass es volle Kraft vorausgeht. Punkte bei 3D-Mark06 ~3300. :( Fahre ich den Rechner in den Standyby und erwecke ihn wieder, hab ich ~8000 Punkte, was auch wesentlich realistischer für diese Karte ist.

Mehrmaliges deinstallieren und neu installieren (inzwischen auch schon den 8.8) haben leider keine Abhilfe gebracht, das Phänomen ist geblieben. :(

Kann mir hier jemand helfen?

Hast du auch den Treiber im abgesicherten Modus deinstalliert sowie eine Registrysäuberung von den Treiberresten vorgenommen?

Nein, nicht im abgesicherten Modus, sondern im laufenden Betrieb. WIe führe ich die Registry-Säuberung durch? Mit DriverCleaner? Wenn ja, was muss ich da genau auswählen. Den hab ich bisher vermieden, nicht dass ich mit meinem MB dann Probleme bekommen, da wird auch ein ATI-Treiber benötigt.

Push

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben