Treiberprobleme 6600GT

_Whistler_

Cadet 3rd Year
Hallo,

Habe mir eine Galaxy 6600GT AGP gekauft und nun leider folgendes Problem.

Wenn ich den Original Treiber der bei der Karte dabei war "71.24" benutze funktioniert alles ganz prima.
Allerdings habe ich nun bei Nvidia die neusten Treiber "71.89" runtergeladen und sobald diese Installiert sind wird z.B. der Mauszeiger nicht richtig angezeigt, Reste von Fenstern bleiben beim Verschieben dieser stehen und im Starmenü sieht man nur Wiederholungen der ersten beiden Icons, erst wenn man mit der Maus darübergeht werden die eigentlich Icons angezeigt.

Hatte davor eine ATI 9700 und die Treiber auch erst deinstalliert und dann erst die 6600GT eingebaut.
Mein System:
Prozessor Athlon XP 2000
Mainboard Asrock k7v88
Netzteil 550W
...

Währe sehr froh wenn mir jemand helfen könnte da ich mich mit Nvidia nicht so auskenne.

Gruß
DK

Also vielleicht sind noch treiberreste von deiner ati daruf. oder du hast die sachen im nvidia treibermenü nicht richtig eingestellt :D

Willkommen auf FB!!! :schluck:

Du hast ganz eindeutig ein kleines Treiberchaos, bedingt durch den Wechsel ATI - nVidia.
Nach solch einem Wechsel sollte man eigentlich immer Windows neu aufsetzen.

Wenn du neben dem Mauszeigerproblem alles andere funktioniert, dann sein froh. Häufig ist dies nicht der Fall. ;)

Des Problem hatte ein kumpel auch, allerdings mit einer 6800 gt. Liefen auch nicht mit nvidia treibern. Die Karte hat er jetzt umgetauscht und schon geht alles.

auch was deswegen muss man das sys nicht neu aufsetzt nur dietreiberrsete löschen reg einträge von deine ati zuchen und löschen. gegebenfalls den nvidia treiber nue trauf machen. und schauen ob die voherigen treiber restlos deinstalleirt sind

Trotzdem läuft nicht immer alles klaglos. In der Mehrheit der Fällte jedoch schon.

Es bleiben immer irgendwelche Treiberreste zurück. Man kann ein System nie 100% sauber machen.
Im schlimmsten Fall wird das System instabil.

Wenn du die Suchfunktion verwendest, findest du sicher genug Fälle. ;)

danke erstmal für eure Antworten.

Habe jetzt Windows mal neu aufgesetzt und mir auch die neusten AGP Treiber besorgt.

Leider ist das Problem immer noch da, hat zufällig noch jemand eine Idee? Mich wundert ja vor allem das es mit dem alten Treiber auf der Cd läuft jedoch nicht wenn ich den neuen von Nvidia nehme.

DK

_Whistler_ schrieb:
danke erstmal für eure Antworten.

Habe jetzt Windows mal neu aufgesetzt und mir auch die neusten AGP Treiber besorgt.

Leider ist das Problem immer noch da, hat zufällig noch jemand eine Idee? Mich wundert ja vor allem das es mit dem alten Treiber auf der Cd läuft jedoch nicht wenn ich den neuen von Nvidia nehme.

DK

Also wenn das Problem immer noch besteht, trotz Neuinst des BS dann wäre es mal interessant zu wissen welch GraKa du genau hast. Ich habe Auch eine 6600GT (Sparkel).

Also die Grafikkarte ist eine Galaxy 6600GT. Mein Board (Asrock K7V88) hat nen VIA KT 880 Chipsatz. Die neusten AGP sowie Chipsatz Treiber hab ich mir von Asrock besorgt.

Habe jetzt mal den Forceware 76.45 von Guru 3d installiert, damit funktionierts. Wie schon gesagt mit dem neusten von der Nvidia Website ( 71.89 ) leider nicht.

Aber irgendwie steige ich bei der Treibernummerierung nicht durch, ist der 76.45 neuer oder älter als der 71.89 ich vermute doch mal das Nvidia die neusten Treiber auf der Homepage hat oder nicht? :confused_alt:

Gruß
DK

Zurück
Oben