Treiberprobleme Gtx 780

Coolin15

Cadet 3rd Year
Hallo Leute hab seit einigen Tagen Probleme mit meiner Grafikkarte. Hatte versucht ein Spiel zu spielen und kam nichtmal über den "eine beliebige Taste drücken" Bildschirm hinaus weil ich eine gefühlte Fps von 1 hatte, hab dann auch noch andere Spiele probiert bei allen das gleiche Problem. Hab dann mal 3dmark laufen lassen und hatte eine max Fps von 2 und eine Graphicsscore von ~500 (bevor dieses Problem anfing 24000). Hab dann mal in der Ereignisanzeige geschaut wo mir angezeigt wurde "Fehler beim Laden des Treibers \Driver\nvlddmkm für das Gerät PCI\VEN_10DE&DEV_1004&SUBSYS_105A10DE&REV_A1\4&3834d97&0&0008." und außerdem im Gerätemanager wurde mir ein Errorcode 52 angezeigt. Habe dann versucht über Nvidia Experience meinen Treiber zu testen, weil ich den manuell installiert hatte und dachte dabei hätte ich einen Fehler gemacht, das Programm hat mir aber angezeigt das ich den neusten Treiber habe, aber das Programm mir nicht sagen kann welcher das ist. Habe dann so einiges probiert Cleaninstallation des Treibers, des Beta Treibers, des Treibers im abgesicherten Modus und des Betatreibers im abgesicherten Modus. Hatte alles kurzzeitig funktioniert bis ich den Pc rebootet habe, bevor ich auf dem Desktop bin zeigt mir Windows dann immer Schwerwiegender Fehler Windows muss neugestartet werden und das Problem ist wieder da. Habe mich schon an den Nvidia Support gewand der mir aber auch nur das sagen konnte was ich schon versucht habe und dann meinte ist wohl die Grafikkarte kaputt, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Ich bin nun mit meinem Latein am Ende und hoffe ihr könnt mir hier helfen.

Grüße Collin

Die Karte dürfte hin sein nach dem was du schon versucht hast... einfach Reklamieren, dürfte ja noch in der Garantie sein.

Achja, Absätze gibt es um diese zu nutzen. Die Wall of Text ist ja fürchterlich.

Also muss ich sie doch umtauschen? Hätte nur gedacht der Fehler liegt bei Windows, weil der Treiber ja da ist aber nicht erkannt wird.

installiere doch Windows neu, inc formatieren der System platte.
wenn der Fehler immer noch da ist, dann kannste Software Fehler ausschließen.

notfalls tuts auch ein USB stick, um schnell Windows drauf zu installieren

Alternativ kannst du die Karte auch mal in einem anderen System testen, wenn dort das gleiche auftritt ist es definitiv die Graka, wenn nicht dann könnte es durchaus die Software sein, solltest du vielleicht testen bevor du dein System umsonst plättest.

Ist es denn möglich meine Ssd auf der Windows installiert ist zu formatieren und Windows neu zu installieren ohne das meine Hdd davon betroffen ist?

Einfach bei der Neuinstallation HDD unberührt lassen.

Ist es denn möglich meine Ssd auf der Windows installiert ist zu formatieren und Windows neu zu installieren ohne das meine Hdd davon betroffen ist?

Ja ist es, wenn du es absolut sicher haben willst, stöpsel die HDD während der Installation von Windows einfach ab und danach wieder dran, oder wähl bei der Installation einfach nur die Partition/das Laufwerk aus dass du formatieren willst und auf der sich dein Windows befindet, der Rest bleibt dann unberührt.

So also ich hab jetzt Windows neu installiert und bis jetzt funktioniert alles, hoffe das es so bleibt. Mache aber vorsichtshalber noch ein paar Tests.

Tu dir einfach Acronis her. mit diesem Programm kann man in paar Minuten die Festplatte C,in deinem Fall die SSD wieder komplett herstellen.

Zurück
Oben