Treiberprobleme mit HD3850

maxman16

Cadet 1st Year
Da dieses Thema schon sehr oft diskutiert wurde, hoffe ich trotzdem noch auf viele hilfreiche Antworten.
Ich habe große Treiberprobleme mit meiner neuen HD3850. Habe alle Treiber ausprobiert vom mitgelieferten bis zum neusten Catalyst 7.12. Doch in unregelmäßigen Zeitabständen kommt immer wieder dieser bluescreen:
[img=http://img4.imagebanana.com/img/u56j7ugt/thumb/DSC00186.JPG]

Mein System: E4400 @2*2,8Ghz
Asrock 4Core dual VSTA (BIOS 2.20)
2Gig Corsair 800 @ 700 und 4-4-4-12
Sapphire HD3850 mit 512MB
Sharkoon 450 Watt Netzteil

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bin am ende meiner kräfte:freak: PLS HELP

Unter Vista ist das Board derzeit nicht mit der Graka kompatibel.

Unter XP im Bios "pcie downstream pipeline" auf disabled stellen.

"PCIe Downstream Pipeline" ist unter, Advanced -> Chipset Configurations,

weit unten zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze XP und pcie downstream pipeline steht auf disabled, aber trotzdem der oben beschriebene Fehler

Also ich kann dir leider nicht helfen, aber vielleicht kann man ja mal versuchen einen Thread auf zu machen, wo man alle Probleme die einem bekannt sind festhält. Also die Treiber Problem und die neuen ATI's
Dazu wenn man es wie gesagt schon weiss, kann man ja die Lösung schreiben, damit hier nicht 1 Thread nach nem anderen geöffnet wird.

Nur eine Idee.....

Gruß

Dann wirds schon schwieriger.

Nach dem Einbau der Karte im Bios die Grundeinstellungen geladen?

Ich nehme an das vorher eine AGP Karte gelaufen ist.

Auch eine ATI oder NVidia

Hmmm kanns denn nicht sein, dass die probleme durch das Mainboard verursacht werden, also dass die Karte einfach zu neu für das Board ist??

@ maxman16

Eigentlich nicht: Siehe meine Signatur!

Das ist im Grunde das gleiche Board.

Nur das bei mir der Speicher zB. auf 533 und nicht auf 266 läuft, da es so stabiler ist.

Speicherfehler verursachen auch oft Bluescreens.

Zuletzt bearbeitet:
Ja vorher lief ne 7600GT im AGP lief alles Prima Grundeinstellungen hab ich natürlich geladen trotzdem ka warums net geht
@cyberpepi: hattest du denn überhaupt keine Probleme mit deiner Karte???

Nein!

Hatte vorher eine ATI drinnen.

Mit Nvidia Treiberresten gibt es bekanntlich sehr oft Probleme,

DriverCleaner verwenden und wenn das nichts hilft, das System neu aufsetzen.

Dann ist sicher Ruhe!

ja danke für den Tipp atisilvio werd ich gleich mal probieren mit den omega treibern

Ja driver cleaner hab ich natürlich auch benutzt im abgesicherten Modus ging aber trotzdem nicht.... danach sytem komplett neu aufgesetzt und wieder dieser nervige bluescreen

Omega Treiber funktionieren auch nich :( Hab keine Ahnung mehr, was ich noch machen soll Hat nicht jemand noch ne idee???

maxman16 schrieb:
Omega Treiber funktionieren auch nich :( Hab keine Ahnung mehr, was ich noch machen soll Hat nicht jemand noch ne idee???

Erstmal Windows neu installieren. Dann werden sich Deine Probleme sicherlich in Wohlgefallen auflösen.

ja hab ich auch gedacht aber dem ist nicht so windows hab ich vorhin komplett neu installiert

Vllt solltest du ein Board benutzen, das mehr als 40€ gekostet hat. Immer wieder diese ominösen Probleme mit diesem Board, das muss doch nerven...

Ich hab meines direkt zurück geschickt damals.

naja als schueler hat man eben nicht so viel um sofort alles auf einmal aufzurüsten, aber bald folgt ein neues board

btw: könnt ihr mir eins empfehlen so ca 100 € ich hab zur zeit das Asus P5K oder das Gigabyte DS3P P35 im auge
was haltet ihr davon??

Das Gigabyte klingt gar nichtmal schlecht und wurde auch schon mehrfach empfohlen hier im Forum, soweit ich das in Erinnerung hab. Würde wirklich mal das Mainboard tauschen.

Mal ne andere Frage: Ich hab auch ne HD3850 von Sapphire und hab mit dem neuen Catalyst (7.12) Grafikfehler, allerdings nicht im Firefox, sondern im Explorer. Taskleiste ist urplötzlich gelb gekachelt oder teilweise die Windowsfenster. Die Grafikkarte kann es nicht sein, da die Fehler weg sind, sobald ich neustarte bzw. eine andere Anwendung starte. Mit dem Catalyst 7.11 hab ich keine Grafikfehler.
Kann es doch nen Hardwaredefekt sein (aber Speicherfehler sehen ja meist anders aus) oder doch der Treiber?

Zuletzt bearbeitet:
Klar, das sehe ich ein. Spar halt noch ein wenig, insofern das die Lage mit der "kaputten" Karte jetzt zulässt.

Am Speicherwechsel wirst du nicht zugrunde gehen. 2 gig DDR 800 kosten ca. 30 €.

Die beiden Boards von dir sind sehr gut, auch zum übertakten.
Abit IP35 lese ich ebenfalls noch oft. Entzieht sich aber meiner genauen Kenntnis.

Zurück
Oben