Treiberprobleme

CreepingDeath

Cadet 2nd Year
Mein Problem besteht darin, dass alle Detonator bzw. Forceware Treiber ab Detonator XP 40.72 mein System beim booten zum Absturz bringt (der Ladebalken beim Windows XP Logo bleibt stehen und der Rechner reagiert auf nichts mehr). 40.72 funktioniert einwandfrei und ohne Probleme, alles danach funktioniert gar nicht. Ich könnte zwar auch bei dem alten Detonator bleiben, aber mittlerweile beanstanden einige Programme den veralteten Treiber.
Mein restliches System besteht aus einem Athlon 1.333 Ghz, GF3 Ti500, 512MB SDRAM (133), und eben Windows XP SP1 (ob ich die Updates installiere oder nicht macht keinen Unterschied, stürzt trotzdem ab, DirectX Version spielt ebenfalls keine Rolle).
Ich hoffe mal, dass irgendjemand das Problem kennt und helfen kann ;)

äh... was fürn problem soll ich kennen.
ich habe ne gf2mx 400 und habe bis jetzt mit keinem detornator probleme gehabt.

ich habe keine ahnung wie man nur solche probleme haben kann.:volllol:

@CreepingDeath:

Welcome @FB! :D

Du solltest mal zusehen, daß du deinen alten Treiber restlos vom System entfernst. Unter Umständen kann sich da schon mal was zwicken, was dann zu deinen Problemen führt. Um Detonatoren sauber und vollständig entfernen zu können, gibt es den DriverCleaner. Du findest ihn hier. Entferne mal damit die Treiberreste und probiere anschließend nochmal eine aktuelle Version des Grafikkartentreibers zu installieren.

Bye,

Probier folgendes, bis zum Grakawechsel mach es wie es in der Anleitung steht.

Danke DjDino. Irgendwann bekomme ich noch ein Urheberrechtsklage.:D

Zuletzt bearbeitet:
Danke Queen, ich werds mal testen... Hab zwar schon andere ähnliche Tools probiert, aber man kann ja nie wissen ;)

Edit: Hat natürlich nicht funktioniert :pcangry:

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem kommt mir bekannt vor ^^.

Meine olle Ti200 hat auch auf einmal mit neuen Deto´s den Dienst verweigert. Letzt hat ich ihr noch ne Galgenfrist eingeräumt und nochmal eingebaut und siehe da sie funzt wieder. Sie hat zwar beim Hochfahren 4-5 "Denkpausen" aba sie lüpt wieder. Dachte mir auch, das es an den Deto´s liegen muß, da ich ein HW-Prob 100pro ausschließen konnte. Derzeit nutze ich den Treiber (für W98SE), den MSI von deren HP zu NV verlinkt hat. Probiers mal damit und ich lad mir den 40.72er runter ^^ evtl sind dann die "Denkpausen" auch weg :D

Man soll es nicht glauben, aber ich kenne diese Probleme vorzugsweise bei den WHQL-Treibern von Nvidia, obwohl ich nun wirklich kein exotisches System habe. (Epox 8K5A2+, GF4TI4200 8x von MSI, 768MB Samsung PC333, XP2000+, Onboard-Sound, Firewire-Karte). Bei mir ist folgendes Verhalten mit fast allen Treibern nach 40.72 zu beobachten: Die Treiber lassen sich soweit installieren, beim Ladebalken hängt der Rechner. Installiere ich das BS neu, dann geht auch der neuere Treiber. Versuch ich dann einen anderen Treiber zu installieren, hab ich wieder das gleiche Problem. Hab's mit Drivercleaner funktioniert, birngt nix, da ich eh immer per Hand die Einträge aus der Registry gelöscht habe und auch die übrigen dll's runtergehauen habe. Dann ist mir aber noch was eingefallen. Ich habe den Treiber, bevor ich Ihn unter der Systemsteuerung-Software deinstalliert habe, im Gerätemanager gelöscht und siehe da, die Updates funzen wunderbar, bis eben auf die WHQL :confused_alt:. Aber so ist halt die "Windows Quality" :daumen:

CU Endurance

Na gut, probier ich mal die nicht WHQL Treiber :O

Edit: Hat nicht geholfen... Ich finde mich jetzt einfach mit meinem Schicksal ab >_<

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon msl probiert die Treiber über die Systemsteuerung zu installieren, wenn das auch nicht helfen sollte, und die install scheitert dann stuckt er dir irgend einen Fehler aus den du uns dann mal Posten kannst.

PS: Auch schon versucht den Treiber über den Safe Mode zu installieren?

Hab ich beides schon probiert. Treiber installieren funktioniert ohne Probleme, ob Safe oder nicht, er fährt nur einfach nicht mehr hoch ;)

Zurück
Oben