Treiberupdate führt zu eingefrorenem Windows 10

SNESfan

Newbie
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
6
Hi Leute,

da ich seit ein paar Monaten Probleme bei einigen Videostreams habe wobei das Bild einfriert, habe ich mich schlau gemacht und rausgefunden, dass es an veralteten Treibern liegen kann. Daraufhin habe ich mir die neuesten Treiber für meine Grafikkarte als auch die Onboard Grafikkarte geladen. Letztere ist von Intel und lässt sich nicht mehr updaten, da mir die aktuellen Treiber sagen, sie seinen nicht für die Version bestimmt. Ich werde darauf hingewiesen beim Notebook Hersteller auf der Seite nach neuen Treibern zu schauen. Meine AMD Karte konnte ich fast ohne Probleme updaten, nur friert Windows danach beim Neustart ein. Erst durch die Deinstallation des Treibers im abgesicherten Modus konnte ich es wieder zum laufen bringen. Nun ist meine Frage, ob die Onboard Grafikkarte und die externe gegeneinander arbeiten? Oder liegt dies daran, dass ich einen spezifischen Treiber vom Notebook Hersteller benötige?

Hier noch schnell meine Systemdaten zur besseren Einordnung:

Notebook Acer Aspire E1-572G
AMD Radeon R7 M256, Treiberversion 15.201.1001.0
Intel HD Graphics Family, Treiberversion 10.18.15.4248
Intel Core i5-4200U 1.6 GHz
Windows 10 Home 64-Bit
 
Es kann bei Intel notwendig sein, den alten GPU Treiber erst zu deinstallieren, bevor der von der Webseite geht.
Aber das hat mit dem AMD weniger zutun, evtl. hilft hier DDU (Display Driver Uninstaller)
Bitte ohne Internet machen, sonst schießt Windows Update direkt wieder rein.
 
Bekomme diese Fehlermeldung beim Versuch den Intel Treiber zu installieren.
Unbenannt.PNG
 
Zurück
Oben