Treiberupdate für SB Live! 5.1

MastaZulu

Ensign
Hi,

ich hab mir kürzlich bei K&M den Sounblaster Live! 5.1 von Creative in der Bulk Version gekauft. Nun wollte ich die aktuellesten Treiber von der Creative-Site installieren. Dies schlug aber fehl! Es ist keine Soundblaster Series - Hardware vorhanden und ich soll die Treiber der CD vorinstallieren, was natürlich bereits unternommen wurde. Auch die "Dell"-Treiber konnten nicht installiert werden, genauso wenig das Treiberpackage von CB...

ich weiß echt nicht, was ich noch tun soll, da ich mit den Standart-Treibern nicht mehr als ein Programm mit Sound gleichzeitig laufen zu lassen (also z.B. nix mit Gamen und nebenbei Winamp)...

weiß einer von euch Rat?

Danke im Voraus

Ma$tA_ZuLu

HI!

Schau doch mal nach unter welcher Bezeichnung deine Karte im Gerätemanager steht und poste es mal.

gruss

hier bitteschön

Anhänge

• creative.JPG
    creative.JPG
    41,9 KB · Aufrufe: 568
HI!

Aehm kann es sein das du vorher keine Karte hattest sondern onboard? Hast du diesen evtl. nicht deaktiviert?
Ich sehe da irgendwie 2 mal Sound und auch 2 mal Gameport etc.!?

Gruss

Ich habe auch einen Dell mit Sound Blaster Life. Bei mir hat mein Treiber (welchen hast du?) funktioniert. Es ist sogar möglich den Treiber alleine manuell zu installieren. Rechtsklick auf die Harware Treiber Aktuallisieren/ Treiber auswählen.(nur falls der Treiber normal nicht erkannt wird wie in Windows-Server) Oder hast du den Treiber nur als *.exe

EDIT: Ich habe meine Internen Chip nicht im Geräte-Menager entfernt, aber trotzdem funktionieren beide. Bei mir gabe es keinen Pool-Conflikt. :confused_alt: Ich probiere den neuen Treiber mal bei mir. Ich fahre jetzt allerdings im Europark einkaufen, dass heißt es dauert ein weilchen..
EDIT2: Ich sehe es gibt zwei Versionen Treiber, eine Dell und eine normale Version. vieleicht solltest du die andere mal probieren:
http://uk.europe.creative.com/support/drivers/welcome.asp

Zuletzt bearbeitet:
ich hab beide schon ausprobiert, ich werd jetzt mal die onboard deinstalliern...

funzt auch net, da das nich die onboard treiber sind, sondern irgendwelche sachen von "total recorder"...
es ist doch das "legacy audio" gemeint oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich bin dabei meinen PC auch über 5.1 laufen zu lassen, doch ich weiß nicht ob das überhaupt möglich ist. Leider habe ich keine Unterlagen mehr zur Soundkarte :rolleyes:

Ich denke es ist eine Soundblaster Live value von Creativ. Unterstützt die Karte überhaupt 5.1? Kann mir da jemand helfen?

Danke!
:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben