Treiberupdate Medion Erazer mit GF GTX670MX

Psykoman_86

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich bekomme auf meinen Medion Notebook den Grafiktreiber nicht geupdated..

Es steht immer da: Es konnte keine kompatible Grafikkarte gefunden werden..
Hab die alten Treiber vorher deinstalliert und auch alles, was mit Nvidia zu tun hat. Brachte aber alles nichts..

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.;)

nimm die orginal medion treiber

Die Original-Nvidia-Treiber kann man bei vielen Notebooks nicht verwenden,
weil die Hersteller da spezielle Anpassungen vornehmen.

Da funktionieren dann nur die Treiber vom Notebook-Hersteller.

Optimus-Technologie - du wirst wohl einen Herstellertreiber brauchen.
Ergänzung ()

@mugam: Das war früher so, bis auf wenige Ausnahmen (unter anderem Optimus) werden eigentlich fast alle Notebooks mit dem Referenztreiber unterstützt.

guck mal hier auf der seite da habe ich damals immer für mein notebook treiber geladen.

Das Problem ist nicht die Notebook GPU, sondern Medion. Medion ändert nämlich gerne die Karten Hardware, aus einer nVidia XT wird dann mal eine TX und ich kenne zwar eine GTX...M, aber "MX" klingt wieder nach was speziellem... und speziell ist nicht kompatibel mit Referenz... entsprechend musst du immer Herstellertreiber installieren.

Lässt sich modden ^^ hab ich bei ne Freundin mit Erazer x6823 gemacht. Hadrware-ID auslesen und hier nachschauen:
http://www.laptopvideo2go.com/drivers

Ich hab es dann bei einem der neueren treiberevisionen selbst gemoddet...aber frag mich bitte nicht mehr, wie genau.

Edit: Laut ein, zwei Quellen im netz kann man mal diesen Beta-treiber versuchen: http://www.nvidia.de/object/notebook-win8-win7-64bit-314.14-beta-driver-de.html allerdings ist meine kentnis der französischen Sprache nicht mehr wirklich gut...

@Rome1981

Die GTX670MX ist eine ganz normale Karte, es handelt sich hier im vergleich zur GTX670M (Fermi Refresh) um einen Kepler-Chip, welcher auch etwas leistungsfähiger ist.
Den Herstellern der Notebooks ist es allerdings erlaubt die Hardware-ID zu modifizieren, dadurch werden die Karten durch die Standardtreiber nicht erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben