Treiberupdate?!

deadcover

Cadet 1st Year
Hey Leute,
ich habe folgendes Problem: Letztens wollte ich Skyrim installieren war auch alles gut soweit doch als ich es starten wollte kam eine Fehlermeldung und der Bildschirm wurde schwarz. Das gleiche Problem bei Oblivion. So ein Typ bei Mediamarkt meinte ich solle doch mal ein treiber update meiner Grafikkarte machen. Soweit so gut aber auch der NVIDIA seite habe ich kein passendes update für NVIDIA GeForce GT 240M (meine grafikkarte) gefunden. Habe Win7 64 bit.... hoffe ihr konnt mir weiterhelfen, danke im voraus, LG Deadcover ;)

das sieht man in der dxdiag oder? warte ich schau mal eben
Ergänzung ()

nvd3dumx.dll,nvwgf2umx.dll,nvwgf2 steht bei haupttreiber

Hallo,

Nvidia scheint zurzeit einige Probleme haben.

Lade dir mal vorsichtshalber diesen Treiber herunter.

Habe ich auch eben gemacht und bisher funktioniert alles.

Gruß

Edit: Bei der Installation bitte "Express" auswählen und einen Haken bei "Neuinstallation" machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das sind die Treiberdateien. Sie sagen so noch nichts über die Version aus.

Rechtsklick Computer -> links "Gerätemanager" -> "Grafikkarte" -> aufklappen , dann rechtsklick auf "GeForce GT 240M" -> "Eigenschaften" und dann "Treiber".

8.17.12.8579

ist der Treiber den ich dir gelinkt habe. Versuchs mit dem mal!

@ Askevar okay es downloadet gerade.... jimmyt84's link hat auch funktioniert und ich konnte es auch instllieren aber skyrim läuft jedoch nach wie vor nicht :/
Ergänzung ()

Askevar ich hab versucht die version die du gepostet hast zu installieren aber folgender Fehler kam: ''Das NVIDIA Installationsprogramm kann nich fortgesetzt werden. Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden.'' was soll ich jetzt machen?
Ergänzung ()

scheint so als würde ich dieses verdammte Spiel nie zum laufen bekommen :( trotzdem danke für eure Hilfe.

wie siehts bei dir mit directx aus?

Mh okay wie ich gerade sehe nutzt du ein Notebook.

Das ist genau der gleiche Treiber, nur für Notebooks: Nvidia 285.79

Damit bitte nochmal testen, wenns nicht hin haut sag bescheid. Habe noch einen anderen mit dem es ansonsten funktionieren könnte! Müsste aber normalerweise funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
wie meinst du das mit directx? treiber hatjetzt prima funktioniert aber skyrim läuft immernoch nicht... ich weiß nicht was ich noch versuchen soll, bin am verzweifeln... 50 euro aus dem fenster geworfen <.<

Ob es soweit auf dem neuesten Stand ist.

Wie sieht denn die Fehlermeldung aus die du beim starten von Skyrim bekommst?

also inzwischen ist es keiner ''fehlermeldung'' in dem sinne mehr sondern ich klicke auf die exe und es lädt. dann wird der bildschirm schwarz und bleibt auch so. wie gucke ich denn ob es auf dem neusten stand ist? tut mir leid, dass ich so unwissend bin aber ich kenne mich mit pc leider nicht soo gut aus :/

Start > Zubehör > Ausführen > dort dann "dxdiag" eingeben.

Anschließend sollte sich ein Fenster öffnen, das dir unten deine Direct-x Version anzeigt.

Läuft das Notebook noch ohne Probleme während des schwarzen Bildschirms? Oder hängt es sich auf.

also ich habe directx 11 drauf ich glaub daran liegts nicht... naja also es wird schwarz (aber nur auf dem bildschir, wo ich es ausführe, denn ich habe zwei. auf dem zweiten kann ich die maus dann noch bewegen.) mir bleibt also nichts anderes übrig als 10-15 minuten zu warten bis es von allein weggeht oder strg+alt+entf zu drücken und mich so ab-und wieder anzumelden.

Hm also habe eben gelesen das es öfter zu Problemen bei Skyrim kommt und versuch erstmal den Energiesparmodus auf "Höchstleistung" zu setzen.

Wenn das nicht funktioniert, schau dir das mal an:

Skyrim Absturz - Tutorial

Quelle

Vieleicht hilft eins von beiden, ansonsten melde dich nochmal!

Scheint übrigens allgemein viele Probleme mit dem Spiel zu geben, notfalls musst du wohl auf einen Patch warten. Ansonsten durchforste das Internet, oftmals hilft es.

Zuletzt bearbeitet:
habe alles genau befolgt wie der typ es beschrieben hat, ohne erfolg. internet durchsuche ich schon seit 2 wochen, heute bin ich auf aber euch gestoßen. es gab schon viele vorschläge doch keiner hat geholfen. naja langsam bin ich der festen überzeugung, dass das spiel was gegen mich hat. danke, dass ihr versucht habt mir zu helfen aber es scheint aussichtslos... gibt es denn schon i.ein patch seitdem es rausgekommen ist? ich habe noch keine patches installiert, ich wüsste nichtmal wie :/ naja danke für eure hilfe und dass ihr euch soviel zeit genommen habt, euer deadcover. :)

Zurück
Oben