Treiberwahl für die SAPPHIRE HD 7770 OC

slawaweis

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
109
Hallo,

ich habe die "SAPPHIRE HD 7770 OC 1GB" Grafikkarte und auf der Herstellerseite werden zwei Treiberpakete für die Karte angeboten:

http://www.sapphiretech.com/presentation/downloads/?pid=1468&psn=0006&lid=2&os=6

Einmal das:

Feb 16, 2012
AMD Catalyst™ driver features support for the AMD Radeon™ HD 7700 Series
8.95RC
178.22 MB


und

Aug 16, 2012
Catalyst Software Suite
V12.8
145.57 MB


Ich weis jetzt nicht, welches Paket ich installieren muss. Oder sollte ich beide in irgendeiner Reihenfolge installieren? Was bedeutet "driver features support for the AMD Radeon™ HD 7700" bei dem ersten Paket?

Außerdem gibt es auf der Seite noch die Beta von Catalyst Software Suite 12.9. Sollte man diese nehmen, oder besser keine Beta-Versionen installieren, wenn man nicht experimentieren möchte?

Slawa
 
Catalyst 12.8 ist der aktuellste für die Karte
 
Lade dir doch den 12.8 Komplettpaket runter. Das ist der letzte WHQL Treiber. Im Oktober scheint sich aber auch der 12.10 wieder anzukündigen.
 
Kannst auch den Treiber direkt von der AMD Homepage nehmen. Die Übertaktung wird über das BIOS der Karte geregelt und ist damit unabhängig vom verwendeten Treiber, desweiteren läuft jede 5XXX, 6XXX und 7XXX Karte mit dem Standard-AMD-Treiber (ohne dass dadurch irgendwelche Nachteile entstehen). Die paar Änderungen die die einzelnen Hersteller an den Karten vornehmen (Taktraten und Spannungsversorgung hauptsächlich) erfordern noch lange keinen eigenen Treiber, und dem AMD-Treiber ist es egal ob da jetzt MSI, Sapphire, Asus oder was auch immer auf der Karte draufsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank für die Antworten. Ich werde dann 12.8 nehmen. Mich hat vor allem das "driver features support" und eine vollkommen andere Versionierung beim ersten Paket gewundert. Könnte ja sein, dass es von Sapphire extra für ihre Grafikkarten ist.

Slawa
 
Zurück
Oben