TrekStor SurfTab duo W1 Akku-Leistung

Tekpoint

Admiral
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe dieses Tablet Weihnachten mein Eltern geschenkt. Was mir auffällt und den auch, das trotz Netzstecker (was ja nur USB2.0 ist und vielleicht der Grund) das der Akku schwächer wird. Es wird geladen, aber kann sein das die der Stromverbrauch höher ist als über diesen USB Standard 2.0 nachgeladen werden kann nur?

Ich meine Laptops was der ja auch irgendwie ist, nur kompakter mit 9 oder 20 Volt Stecker geladen. USB 2.0 hat ja nur 5.0 Volt.

Gibt es da ein Trick oder sollte man eine Powerbank nutzen zusätzlich?

Kann durchaus so sein. Bei eingeschaltetem Tablet kann er nicht schnell genug laden. Ich hatte auch ein Trektstor Win Tablet, allerdings wurde es via 9V mit 2A geladen und da trat es nicht auf :)

War bei meinem, zugegebenermaßen etwas betagterem Tablet, HP Touchpad ebenfalls so.
Da ist der USB Port schlichtweg nicht stark genug für...

Ok danke also war meine Vermutung richtig, genau die Ladezeiten kommen da auch hin gegen über meiner alten Powerbank von damals mit gleicher Kapazität.
Frag mich nur warum nicht USB 3.0 bzw. USB 3.1 verbaut wird, gibt es ja auch jetzt.
Warte auch auf eine Powerbank mit USB3.1 Anschluss das man mit mehr Voll laden kann.

Zurück
Oben