News TrendForce: 2023 wird mehr DRAM für Server als für Mobile produziert

ascer schrieb:
Well, that's the reason: :D
Nur zahlt man auch bei Onlinehändlern einen ungerechtfertigten Aufpreis für vernünftige Ausstattung.
Und teilweise nichts aufrüstbar da alles verklebt, verlötet oder gleich gar nicht erweiterbar.

Und soll auch Menschen geben die gerne in ein Kaufhaus gehen wollen.
Zusätzlich siedelten aber viele Firmen in die Peripherie ab wo teilweise nicht mal ne Öffi Anbindung vorhanden ist.
Zusätzlich teilweise miese Angebote aber dann jammern wegen sterben des Einzelhandels.
 
cbtestarossa schrieb:
Zusätzlich teilweise miese Angebote aber dann jammern wegen sterben des Einzelhandels.
Nun, das ist schlichtweg ein überholtes Konzept. Beim Erwerb von Gütern geht es primär um den Preis und die Verfügbarkeit und da wird kein Einzelhandelkonzept jemals mit dem Onlinehandel mithalten können. Insbesondere nicht, sobald es erstmal
  • stabile KI-Berater gibt, die fachkundiger sind als jeder erdenkliche Mitarbeiter und
  • Drohnenauslieferung innerhalb weniger Stunden
cbtestarossa schrieb:
Und teilweise nichts aufrüstbar da alles verklebt, verlötet oder gleich gar nicht erweiterbar.
Die Entwicklung mag ich tatsächlich auch gar nicht. Da könnte man durchaus Richtung "Right To Repair"-Movement einfach mal gesetzlich intervenieren.
 
Zumindest sehe ich noch Chancen bei echtem Fachhandel.
Aber auch die kämpfen.
Man könnte aber auch Einkaufsgemeinschaften gründen um über größere Bestellmengen günstiger anbieten zu können.
Oder man baut sich eine eigene Onlineplattform als Gegenpol zu Amazon wenn man schon darüber jammert wie ungerecht doch alles ist.
 
Zurück
Oben