TRENDnet Kamera unterwegs mit Smartphone?

Ok, dann werde ich es mit dem RTSP versuchen. Ja Port ist da 554.
Hab jetzt auch die APP installiert.
Jedoch kann der keine Verbindung zu No-IP aufbauen.
Firmware ist die aktuelle installiert.

Funktionieren tut es bis jetzt noch nicht.

Hast du dich denn bei No-ip registriert? Dein Modem sollte den Dienst auch unterstützen wenn ich das auf der Hilfeseite richtig gesehen habe.

Funktioniert die app denn im WLAN?

Hast du denn jetzt den Netgear Router vom Netz genommen oder laufen darüber auch noch Geräte? Zeigt das Programm am Windows PC irgendeine Fehlermeldung?

du versuchst aber nicht, von deinem Netzwerk nach aussen deine no-ip-adresse anzuwählen... nennt sich natloopback und geht nicht. du musst über mobile oder beim Nachbarn testen...

Guten Morgen,

doch hab den Router auch noch mit laufen. Hab dort aber auch die selbe Port Weiterleitung eingerichtet.
Folgende Fehlermeldung kommt beim Windows PC.
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
du versuchst aber nicht, von deinem Netzwerk nach aussen deine no-ip-adresse anzuwählen... nennt sich natloopback und geht nicht. du musst über mobile oder beim Nachbarn testen...
Beides versucht. Auch übers iPhone mit 4G Netz.

Anhänge

• fehler.JPG
    fehler.JPG
    37,8 KB · Aufrufe: 160
Dann würde ich mal den zweiten Router vom Netz nehmen um das Netzwerk möglichst einfach zu gestalten. Das macht sonst die Fehlersuche nur komplizierter.

Hab ich gerade gemacht.... danach ging gar nichts mehr.
Die A1 Box hat dann meinem PC die IP 10.0.0.x gegeben. Hatte dann auch im LAN keinen Zugriff mehr auf alle angeschlossenen Geräte.
Ergänzung ()

Wenn ich den Port 80 einstelle, komme ich sofort hinein. Aber eben in den Admin Bereich.
Und dieser Live Stream kann am iPhone nicht angesehen werden. Wegen fehlendem Plug-In.

Du meintest ja dass der RTSP Port besser wäre. Wenn ich jedoch anstatt Port 80, Port 554 freigebe, dann ist es nicht mehr erreichbar.

Zuletzt bearbeitet:
Empire schrieb:
Hab ich gerade gemacht.... danach ging gar nichts mehr.
Die A1 Box hat dann meinem PC die IP 10.0.0.x gegeben.
Wenn dann musst du natürlich alle Geräte an die A1 Box packen und den anderen Router vom Netz nehmen. Dann wird die Kamera (sofern diese die IP Adresse per DHCP bekommt und keine feste eingestellt ist) auch eine IP im 10.0.0.x Bereich bekommen.

Ich habe jetzt die Kamera direkt an das A1 Modem angeschlossen.
Die Portweiterleitungen wurden automatisch eingetragen. Siehe Anhang

Über das LAN hab ich auch Zugriff auf die Kamera. Über das Internet leider nicht.

Anhänge

• port.JPG
    port.JPG
    142,7 KB · Aufrufe: 159
Dann solltest du die Freigabe für Port 80 zum alten Router löschen.
Und die IP-Adresse die der A1 Router A1 bekommen hat stimmt mit der IP überein die du auf wieistmeineip.de angezeigt bekommst?

Nützt du denn gerade für den Zugriff von außen die IP Adresse oder deinen DynDNS Namen?

Ja, sowohl in der Kamera als auch im A1 Modem.
Die Verbindung scheint da auch ok zu sein. Beim Modem wird: Kein Fehler angegeben.
Zum testen hab ich mal ein falsches Passwort eingegeben. Da meckert er dann auch gleich.

Also nutzt du den DNS Namen? Probier mal den Zugriff per IP-Adresse.

Starte mal die Kamera neu, dann sollte die Portweiterleitung für Port 80 auch extern auf Port 80 gehen. Wenn du dann per Browser am Handy die IP-Adresse deines Modems eingibst, musst du auf jeden Fall auf die Weboberfläche deiner Kamera kommen.

Führ mal hier den Portscan mit der IP-Adresse von deinem Modem durch:
https://www.itexperst.at/online-portscanner-nmap
Dort müssen die von der Kamera geöffneten Ports erkannt werden.

Myron schrieb:
Führ mal hier den Portscan mit der IP-Adresse von deinem Modem durch:
https://www.itexperst.at/online-portscanner-nmap
Dort müssen die von der Kamera geöffneten Ports erkannt werden.
Offene Ports / Open Ports
80Port "HTTP" ist offen / is open.
81Port "HOSTS2-NS" ist offen / is open.
443Port "HTTPS" ist offen / is open.
554Port "RTSP" ist offen / is open.
8000Port "HTTP-ALT" ist offen / is open.
49153Der Port ist offen / The Port is open.
Ergänzung ()

Myron schrieb:

Starte mal die Kamera neu, dann sollte die Portweiterleitung für Port 80 auch extern auf Port 80 gehen. Wenn du dann per Browser am Handy die IP-Adresse deines Modems eingibst, musst du auf jeden Fall auf die Weboberfläche deiner Kamera kommen.
Hab ich gemacht. Ja wenn ich am Handy die IP eingebe, komme ich auf die Login Seite von der Kamera.
Ergänzung ()

Myron schrieb:
Du meinst die IP-Adresse der Kamera? Oder vom no-ip?
Ergänzung ()

Also auf die Weboberfläche von der Kamera komme ich. Aber das hatte ich Gestern auch schon geschafft.

Nur wie sehe ich jetzt den Live Stream?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn auf dem iPhone die App von Trendnet installiert?

Empire schrieb:
Du meinst die IP-Adresse der Kamera? Oder vom no-ip?
Die IP-Adresse der Kamera (10.0.0.x) kannst du nur nutzen wenn du im WLAN bist. Von unterwegs musst du die IP-Adresse deines Modems bzw. den von dir anelegten DynDNS (bei dir no-ip) Namen nutzen.

Den Status von no-ip kannst du entweder über die Weboberfläche von no-ip machen oder indem du in der Windowskonsole (Windowstaste + R -> "cmd" -> ausführen) den Befehl "nslookup <no-ip-Name>" ausführst. Die IP die dort angezeigt wird, muss mit der IP-Adresse deines Modems übereinstimmen.

Wenn der Zugriff über die App funktioniert, musst du die Freigaben, die die Kamera selbsständig erstellt hat manuell erstellen. Anschließen kannst du Stück für Stück die einzelnen Freigaben löschen und dadurch herausfinden, welche Ports wirklich benötigt werden.

Aktuell gibts du einen unverschlüsselten Webserver dem gesamtem Internet frei, das ist ein absolutes No-Go!

Myron schrieb:
Hast du denn auf dem iPhone die App von Trendnet installiert?
Hab es jetzt mal installiert... war etwas irritiert... es gibt 2 Apps von TRENDnet. Eines für LAN und eines für die Cloud. Und das für die Cloud unterstützt meine Kamera nicht. Daher dachte ich, da hatte ich Pech.
Hab es jetzt aber nochmal mit der App für's LAN versucht. Und siehe da... es funktioniert :-)
Geschafft :-)
Herzlichen Dank für deine Hilfe!

Jetzt muss ich noch herausfinden was ich alles löchen muss damit der Webserver nicht mehr kommt.
Ergänzung ()

So... hab mal alle Ports raus gelöscht. Das Problem... es ist Port 80 mit dem das Video in der App angezeigt wird und mit dem man auf den Webserver kommt.
Das heißt, lösche ich den Port 80, geht weder das Video in der App noch der Webserver.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man in den Einstellungen der App irgendwelche Ports auswählen? Falls ja, probier mal Port 443.

Zurück
Oben