Treppenbildung & Schattenfehler in Warzone und anderen Games

Mariuskra_

Newbie
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
6
Hallo Zusammen,
Ich habe ein für mich großes problem, wo ich langsam keine lösung mehr habe und hoffe ihr könnt mir fleißig tipps geben:) .
Also wenn ich Call of Duty: Modern Warfare (Warzone) Spielen möchte dann ist mir aufgefallen wie scheiße das spiel auf meinem pc aussieht und ich frage mich wieso... Treiber für alle meine Komponenten sind natürlich aktuell und Installiert. wenn ich Anti- Aliasing auf max stelle sieht es nichtmal wie bei anderen wie auf aus, aus. Es bilden sich an kanten und Linien krasse Treppen, Bäume Blinzeln bzw Der Schatten der Bäume Kriselt und wird nicht ordenlich dargestellt ich weiß langsam nichtmehr weiter

HDMI Kabel wurde schon einmal gewechselt.
Radeon Adrenalin wurde schon öfter zurückgesetzt und neu installiert.
Modern Warfare wurde auch öfter neu installiert.


PC:
P: Intel Core i7 4970 3.60Ghz
G: MSI Readon RX 580 Amor oc 8GB
R: HyperX Fury 16GB DDR3 1600MHz
 

Anhänge

  • 2020.10.08-14.47_02.png
    2020.10.08-14.47_02.png
    1,7 MB · Aufrufe: 357
  • 2020.10.08-14.48.png
    2020.10.08-14.48.png
    1,7 MB · Aufrufe: 304
  • 2020.10.08-14.48_01.png
    2020.10.08-14.48_01.png
    1,7 MB · Aufrufe: 397
  • 2020.10.08-14.51_02_LI.jpg
    2020.10.08-14.51_02_LI.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 420
  • 2020.10.08-14.47_01.png
    2020.10.08-14.47_01.png
    4,5 MB · Aufrufe: 391
  • 2020.10.08-14.51.png
    2020.10.08-14.51.png
    5,8 MB · Aufrufe: 364
  • 2020.10.08-14.51_01.png
    2020.10.08-14.51_01.png
    5,8 MB · Aufrufe: 328
  • 2020.10.08-14.50.png
    2020.10.08-14.50.png
    4,6 MB · Aufrufe: 349
  • 2020.10.08-14.49_01.png
    2020.10.08-14.49_01.png
    5,1 MB · Aufrufe: 406
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Grafik so low einstellt ist es kein Wunder dass alles so schlecht aussieht.

Stell doch mal die Texturauflösung auf Max. Hast ja 8 GB Vram.

Grafikfehler sehe ich auf den Bildern keine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanco
Mr.Fraggor schrieb:
Wenn man die Grafik so low einstellt ist es kein Wunder dass alles so schlecht aussieht.

Stell doch mal die Texturauflösung auf Max. Hast ja 8 GB Vram.

Grafikfehler sehe ich auf den Bildern keine.
Hallo Mr.Fraggor,
so wie es eingestellt ist sind das Competitive Settings und meine Texturen sind auf Normal gestellt.. du kannst gerne mal auf Youtube nachschauen wie das Game eigentlich auf low settings aussieht ... und wie kann man die fehler in schatten und Linien nicht sehen?
Ergänzung ()

Ich habe schon öfter jetzt mitbekommen das leute so eine Problem haben, es liegt nicht an den Warzone settings das muss an irgendenwelchen systemeinstellung oder fehlern liegen.
 
Mariuskra_ schrieb:
und wie kann man die fehler in schatten und Linien nicht sehen?
indem da keine sind?

Also ich seh da auch nichts. Und ne, mich verwundert auch nicht dass das Spiel so aussieht wenn man alles komplett auf low runterfährt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanco und Asghan
Du stellst alles runter und wunderst Dich, dass es scheiße aussieht? Coole Nummer, muss man schon sagen Wenn man moderne Techniken und Bildverbesserer wie Tesselation, Umgebungsverdeckung, Shadowmaps, Antialiasing, etc aus schaltet wird das Bild halt auch nicht besser. Für mich sieht es nicht so aus, als hätte jemand der weiß was man machen muss, um gutes Bild und hohe FPS zu bekommen, an den Reglern gedreht:

  • Bildratenbegrenzung: wozu? Dein Fujitsu Siemens TFT hat kein adaptives Sync
  • niedrige Texturen: warum bei 8GB VRAM?
  • ShadowMaps/ DoF/ Ambient Occlusion/ Partikelbeleuchtung sind Einstellungen mit denen mal auf LOW 0 (Null) % Performance bekommt wenn man sie abschaltet
  • die einzigen Einstellungen die wirklich merklich etwas ändern sind die vom AA, der Auflösung
  • Texturauflösung/ Shadowmaps/ Texturfilter/ Partikel Quality bringen ca 1 FPS jeweils...

Ich persönlich bezweifle ja, dass Du länger lebst weil Du statt 80 FPS nun 87 FPS hast wenn Dir jemand gegenübersteht der das doppelte an FPS angezeigt bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz und Asghan
Naja kompetitiv stellt man schon möglichst niedrig aufgelöste Texturen ein, da es dann viel einfacher ist den Gegner von der Wand/Wiese/etc zu unterscheiden.
 
Die Film Stärke musst du auf 1.0 stellen und AA auf SMAA 1x
 
Zuletzt bearbeitet:
@xdave78 : Aber niedrige Texturen beeinflussen, wie viel visuelle Ablenkung Objekte bieten und teilweise auch, wie gut man durch Objekte hindurchsehen bzw. diese voneinander unterscheiden kann. Kompetetiv heißt nicht immer fps.

@Mariuskra_ : Es sind aber wirklich keine Bildfehler zu erkennen. Das, was du da eingekreist hast, sind ganz normale Effekte, wenn die Objekte ungünstig berechnet werden. Anti-Aliasing dürfte das Verhalten sehr stark reduzieren, wenn du es einschaltest. Alternativ kannst du auch die Renderauflösung auf 200 setzen, das sieht noch besser aus, kostet aber sehr viel Leistung
 
Ich selbst halte Antialiasing im FPS-Spiel für unverzichtbar, da man ansonsten oft 2x hinschauen muss, ob da in der Ferne ein Gegner sprintet, oder ob eine Kante sich bewegt. Und Frames kostet es nun wirklich nicht ausschlaggebend viele.
 
Dass die Grafik so mies aussieht, könnte möglicherweise daran liegen dass alles "Deaktiviert, Niedrigstmögliche Einstellung, Lowest Settings" gestellt ist in den Grafikoptionen.......
 
Also mir ist klar das das game auf low und alles auf niedrig ist aber es sieht trotzdem nicht so aus wie es bei mir aussieht .....
 
Hab ich. Die Treppeneffekte sind auf den Bildern im Artikel genau so übel wie bei dir.
 
Zurück
Oben