Treuehandy von Handysevice

Jasmin83 schrieb:
das hatte ich auch mal gemacht, aber irgendwann hatte ich einen guten telekom vertrag gefunden und seit dem lass ich den mit jahresverlängerung laufen. 25€ für die leistungen, die ich habe sind ok und ich muss mich damit nicht mehr rumärgern und komm mit allem aus.
Also ich würde da IMMER kündigen. Die Kundenrückgewinnung bläst einem immer Zucker in den Allerwertesten um die Kunden zu halten. Wer nicht regelmässig nachverhandelt verschenkt Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4 und M4ttX
Jasmin83 schrieb:
25€ für die leistungen, die ich habe sind ok und ich muss mich damit nicht mehr rumärgern und komm mit allem aus.
Ja, kann man machen, dann hat man Ruhe. Wobei so eine Rufnummernportierung und Vertragsumzug nicht so kompliziert ist.
Ich bin nach 20 Jahren E-Plus nach der O2 Übernahme zu einem D2 Reseller und aufgrund von Empfangsproblemen zu Hause jetzt bei D1.
14€ für eine Flat inkl. 5 GB im D1 Netz bei monatlicher Kündigung finde ich fair, noch mehr sparen muss nicht sein.

Mir reichts inzwischen auch schon jedes Jahr Autoversicherung (für 2 Autos) und zwei Mal im Jahr den Stromanbieter zu wechseln (Wärmepumpe und Haushaltsstrom sind getrennt bei mir). Der Rest ist mir den Preis auch Wert und bei Internet habe ich sowieso keine Alternative, als Vodafone zu nehmen. Früher habe ich das sicher auch exessiver gemacht, aber ich verliere das interesse daran, für 5€ im Monat ein Fass aufzumachen.

The_Jensie schrieb:
Also ich würde da IMMER kündigen. Die Kundenrückgewinnung bläst einem immer Zucker in den Allerwertesten um die Kunden zu halten. Wer nicht regelmässig nachverhandelt verschenkt Geld.
Das war mal bei Vodafone so, ob es da immer noch ist weiß ich nicht. Bei der Telekom gehen die nicht mal mit Reseller Angeboten mit. Da kriegst du bei denen maximal das Neukundenangebot der Website. Als ich mit einem Vergleichsangebot um die Ecke kam, konnten sie nicht mitgehen. Also hab ich den gleichen Vertrag beim Reseller abgeschlossen..

Venturina schrieb:
Natürlich habe ich umgeblättert.
Leider steht da nichts über eine verpflichtende Vertragsänderung. Es steht nur dort, dass sich die Laufzeit verlängert und die Nummer gleich bleibt.
Ob die 9€ Monatlich sind, steht auch nirgends.

Lediglich folgendes steht direkt bei dem Vertrag dabei:
Ich nehme ihr moblifunk-debitel Angebot an und vereinbare mit der moblicom-debitel ein Laufzeit von weiteren 24 Monaten. Sollte die Mindestlaufzeit beriets erreicht sein, gilt die Vertagsverlängerung mit Wirksamkeit zum ersten des Folgemonats. Dem vertragsverhältnis liegt die gültige Preisliste und Tarifübersicht der moblilcom-debitel zu Grunde.

Bedeutet dies einen automatischen Vertragswechsel?
gültige tarifübersicht und preisliste, der teufel im detail

beispiel o2: free m 2015, free m 2017, free m 2018, das sind alles free m tarife und doch unterscheiden sie sich teil s nicht unerheblich

könnte also bei 1-2 euro im monat bleiben aber am ende nichts mehr inklusive oder eben teurer werden usw usf

die 9 euro etc sind natürlich einmalige zuzahlungen, keine monatlichen, nur für das gerät

aber alleine dass bitte umblättern macht es schon so unseriös unübersichtlich wie es der anbieter gerne hätte

selbst die grossen vier anbieter sind nur "teildubioa" und packen die sternchen wenigstens noch mit auf seite 1, umblättern ist so gar nicht zielgerichtet
Ergänzung ()

Venturina schrieb:
Mir ist es am Ende egal, was die Handys Kosten.
Ich will meinem Papa nur ausreden, auf das Angebot einzugehen. Er braucht kein Handy ist aber so ein "ich will das haben, wenn es umsonst ist" Typ.
Ich bin mir sicher, wenn er da anruft, lässt er sich was einreden. Denn die sprechen da am Telefon auch nicht unbedingt klartext..
Ergänzung ()

Ja, darum gefällt sie mir nicht. Wenn ich nichts zu verbergen habe, dann brauche ich sowas nicht..
wenn das so ist besuch den papa mal und blackliste deren nummer bei ihm)

• Gefällt mir
Reaktionen: Venturina
Zurück
Oben