Trigger für Energiersparen

Clayman79

Lt. Junior Grade
Hi Zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage die bestimmt zügig beantwortet werden kann.

Wenn ich etwas im System schnell suchen möchte, dann drücke ich die "Windows Taste" und gebe dann direkt den Suchbegriff ein. Seit einiger Zeit ist es so, dass es passieren kann, dass nach betätigen der Windows Taste und weiteren Buchstaben, der PC ins "Energie Sparen" fährt.

Im Event Viewer steht folgendes:

Von einem Prozess im Benutzermodus wurde versucht, den Systemstatus durch den Aufruf der SetSuspendState- oder SetSystemPowerState-API zu ändern.

Das System wird in den Standbymodus versetzt.

Ursache: Application API

ApiCallerName\Device\HarddiskVolume3\Windows\explorer.exe

Das sieht also nach einem regulären Standby aus. Meine Frage ist, wodurch? Ich habe kein Tastenkürzel dies bzgl. aktiv. Gibt es sowas?

Gibt es im Standard so nicht, aber wenn irgendwas passiert drückst du definitiv nicht die Windowstaste und schreibst danach sondern du Tippst während du die windowstaste boch hälst. Windos + e zum Beispiel für den Explorer oder windows + r für ausführen glaube ich wenn du dann nicht schaust was du eingibst können solche sachen schon mal passieren. Wahrscheinlicher ist abee das die Tastatur eine eigene Taste für den Energiesparmodus hat, und du durch einen blöden zufall manchmal die erwischst oder bei einem vollen Schreibtisch mal was draufrutscht.

Zurück
Oben